Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OfficeMaster 2.2.2 - LogFile wird nicht immer befüllt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OfficeMaster 2.2.2 - LogFile wird nicht immer befüllt

    Hallo,

    ich habe aktuell ein Problem in der genannten OfficeMaster Version, daß bei einem Kunden seit Mitte März, die eingestellte csv-LogDatei nicht mehr befüllt wird. Diese benötigen wir jedoch für unser ERP-System, um festzustellen, ob Faxe versendet wurden oder nicht.

    Hat jemand hierzu ein paar Tipps, welche zur fehlerfindung beitragen könnten?

    (Server-Neustart haben wir zB auch schon probiert)

    #2
    Ich vermute Version 4.2.2 sit gemeint.
    Um welche Logdatei/welche Komponente geht es hier?
    Holger Schröder
    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

    Kommentar


      #3
      Danke für die Nachfrage :-)
      Also: Es geht wirklich in diesem Fall um die (veraltete) Version v2.2.2.

      Wenn man das Programm "ferrariFAX-serverPri Konfiguration" startet, dann gibt es hier folgende Reiter:
      Information, Einstellungen, Benutzerverwaltung,
      Durchwahltabelle, Drucken, Lizenzverwaltung,
      Status und Logdatei.
      Und auf dem Reiter "Logdatei" kann man einen Dateinamen für die CSV-Datei angeben,
      in der FerrariFax die entsprechenden Informationen für den Fax-Versand schreibt (User, Zeitstempel, Faxnummer usw.).
      Ich hoffe, daß diese Information nun etwas weiter hilft.

      Kommentar


        #4
        Ich würde die vorhanden CSV-DAtei umbenennen und den Dienst neustarten
        Holger Schröder
        Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
        (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

        Kommentar


          #5
          Das wurde schon probiert - also auch der Rechner-Neustart half nicht.

          Kommentar


            #6
            der serverPro schrieb Fehlermeldungen ins Ereignisprotokoll (Anwendung), ist dort etwas zu finden?
            Wird denn die Datei jedenfalls beim Neustart des serverPro neu angelegt?
            Wo liegt die Datei? Evtl. Virenscanner?
            Holger Schröder
            Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
            (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

            Kommentar


              #7
              Folgendes habe ich nun herausgefunden: Wenn ich den serverPro über den Button "Start/Stop" auf dem Reiter starte, wird die Datei immer neu angelegt, und zwar immer mit 2 Zeilen. Zeile 1: enthält Spaltenbezeichnungen und Zeile 2 ist anscheinend immer irgendein anderer Satz aus der Vergangenheit.
              Auch nach Deaktivierung des Virenscanners wurde die Datei nicht weiter befüllt.

              Kommentar


                #8
                Noch etwas: in dem Verzeichnis "C:\Programme\FFUMS\ferrariFAX-serverPro\Queue" befinden sich noch 67000 alte .ctl-Dateien. Was hat es damit auf sich? Seit dem 11.3.2015 scheint auch hier anscheinend keine neue mehr erfasst worden zu sein.

                Kommentar


                  #9
                  Wenn das Dateidatum 1980 ist, dann ist dies schon ok.
                  Es scheinen mir aber etwas viele zu sein.
                  Der serverPro hatte ein Limit, welches glaube ich bei 32000 Journaleinträgen lag.
                  Das zeigte er auch im ServerMonitor an.

                  Vermutlich müssten Sie mal ihre Journale bereinigen (Im Client z.B. Archivieren)

                  Wird im Statusbildschirm etwas angezeigt?
                  Zuletzt geändert von Holger Schröder; 23.04.2015, 14:25.
                  Holger Schröder
                  Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
                  (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

                  Kommentar


                    #10
                    Das mit dem Archivieren will nicht so richtig funktionieren meine ich. Ich kann ein Archiv erstellen und dann Reorganisieren. Aber trotzdem sind die Einträge noch da. Es gibt auch CTL-Dateien die nicht von 1980 sind sondern zB von 2010 bis 2015.
                    Kann ich mal alles im Queue-Verzeichnis löschen?
                    Im Status Fenster steht folgendes:

                    CAS-Pfad: c:\Programme\[...]\QUEUE
                    Number of fax cards: 2
                    [hier Informationen für die Buttons T, C, I]
                    Fax-Status------------Faxserver: APPSERV---Start: ---------------
                    Version 4.0.1G Pro-----Seriennummer [...] (6/10 Benutzer)

                    CAS-Trace

                    IP Adress: 192.168.1.3
                    Faxserver started at
                    Protocols: , NetBios(1), UDP
                    Running as NT-Service
                    from ext: _00081c8.i00 --> 00008000.CTL FF
                    empfangen: Fax (fein) Seiten: 1 OK

                    Rechts steht:
                    Resourcen:
                    handls=00256
                    minhnd=00256
                    diskfr=043GB
                    events=32768

                    Kommentar


                      #11
                      die Events sind die Journaleinträge und dort sind mit 32768 die maximalzahl erreicht.
                      Sie müssen fax löschen (am Client)
                      Beim Archivieren müssen sie die Ursprungsdatei löschenKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: archivt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 57,2 KB
ID: 10373
                      Wenn sie den Inhalt des Queue Verzeichnis löschen sind alle Faxe weg!
                      Wenn sie die faxe nicht mehr benötigen ist diese sicher ein Lösung.
                      Sie müssen dazu den serverPro stoppen, wenn er dann nach dem Löschen der Dateien wieder gestartet wird
                      legt er die Struktur neu an
                      Holger Schröder
                      Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
                      (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

                      Kommentar


                        #12
                        --- Vielen Dank für die Hilfe - es geht nun wieder. Das Löschen/Archivieren der alten Journaleinträge (ab 2009) löste das Problem! ---
                        Fall geschlossen :-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X