Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche OM Arbeitsplatz Version für Terminalserver mit Outlook verwenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche OM Arbeitsplatz Version für Terminalserver mit Outlook verwenden?

    Hallo Ferrari Support,

    welche Version vom OM Arbeitsplatzclient soll ich verwenden, wenn der Zielrechner ein Windows Server 2012 R2 (64Bit) Terminalserver mit Office 2013 (32Bit) ist?

    Die momentan noch verwendete Ferrari Fax Server Version ist die 3.1.4.0. Ich weiß, dass die schon sehr alt und nicht mehr supported ist. Die Version werden wir Anfang nächstes Jahr zusammen mit den Exchange Servern (derzeit 2007, dann 2013) updaten.

    Jedoch muss vorher noch die neue Terminalserver Farm in Betrieb gehen.

    Können Sie mir die passende Clientversion nennen?

    Danke & Gruß,
    Karl-Heinz Fuchs

    #2
    Hallo Herr Fuchs,

    wenn ich davon ausgehe, dass, trotz der (ur)alten Serverversion, wenigstens NICHT der ferrariFAX-serverPro NT oder eine der Ersatzkomponenten im Messaging Server (ffsrv, fspq) eingesetzt werden, sondern Fax/SMS-Versand/Empfang über die Anbindung an den Exchange Server 2007 und eine Exchange-Gateway Komponente des Messaging Server aktiv im Einsatz ist, so kann die aktuellste Version des OfficeMaster Arbeitsplatz (64bit) auf den neuen Terminalservern eingesetzt werden.

    Wenn die Anwender darauf angewiesen sind, den klassischen ferrariFAX Arbeitsplatz (Anbindung an ffsrv) zu verwenden, dann installieren sie die letzte 4er Version des OfficeMaster Arbeitsplatz. Eine Integration (Adressautomatik, Faxdruck->Email) in Outlook 2013 ist dann jedoch nicht möglich.

    Ralf Jänike

    Kommentar

    Lädt...
    X