Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OfficeMaster Faxempfang, SMTP Adresse bei unterdrückter Rufnummer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OfficeMaster Faxempfang, SMTP Adresse bei unterdrückter Rufnummer

Guten Tag,

wir habe seit ein paar Wochen einen OfficeMaster Gate im Einsatz. Funktioniert soweit ganz ordentlich. Uns ist nun aber aufgewfallen das wenn Faxe Ohne CSID oder ISDN Nummer angenommen werden versucht wird diese falsch zu versenden.

1.B.: 0923177382 Fax eingehend
    Messaging Server versendet an den richtigen Benutzer und als Absender wird 0923177382@Domain.de verwendet
    So funktioniert alles!

2.B.:unterdrückt Rufnummer Fax eingehend
    Messaging Server will an den richtigen Benutzer weiterleiten aber versucht das mit @Domain.de.
    So kommt nichts an weil der Mailserver diesen Absender nicht akzeptiert!

Wie kann ich den für diesen Fall eine Standard Abseneradresse angeben bzw. wo.

Viele Grüße

Hallo,

du kannst direkt im Mail-Gateway einen Standardempfänger festlegen (Handbuch S.275) - weiterhin kannst Du die Komponente so konfigurieren, dass nur konfigurierte Nummern angenommen werden (Handbuch S. 277).

viele Grüße

Kommentar

Naja mir geht es aber vielmehr um den Standard Absender. Oder um den Absender im algemeinen. Wenn nun keine Rufnummer von externen Fax übermittelt wurde versucht der Kommunikation Server den Versand über @domain.de also ohne Namen vor dem @-Symbol.
      Das lehnt der Exchangeserver / Mailserver dann ab mit der meldung das der Absender nicht zum Versenden berechtig sei bzw. die Adresse ungültig ist.

Auszug aus dem Log
      --------
      Info 15972 Uhrzeit Datum trying to send mail from '@Domain.de' to 'Benutzerpostfach@domain.de' via 'Mailservername'
      Info 15972 Uhrzeit Datum --> HELO Mailservername
      Info 15972 Uhrzeit Datum <-- 250 Mailservername Hello [IP-Adresse]
      Info 15972 Uhrzeit Datum --> MAIL FROM:'@Domain.de'
      Info 15972 Uhrzeit Datum <--501 5.1.7 Invalid address
      --------

Ich suche nach der Option in der ich die Absenderadresse anpassen kann. Also wenn CSID / ISDN Nummer nicht übermittelt wird. Die CSID / ISDN Nummer wird ja normalerweise vor das @domain.de gesetzt.

MfG
      Marco Massaro

Kommentar

Lädt...
      X