Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxe an externe Kontakte möglich / an Nummern anderer AD User nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxe an externe Kontakte möglich / an Nummern anderer AD User nicht

    Hallo,

    ein kurioses Problem tritt bei mir auf.

    Ich kann an alle Nummern Faxe versenden, nur nicht an Nummern, die im AD einem anderen User zugeordnet sind. Ich kann somit an Kollegen im Haus kein Fax senden.

    Ich schicke aus Outlook z.B.
    AN: [fax:0891234567]

    ein Fax.

    Das wird dann durch den Konverter und das Gateway gejagt, aber noch bevor die OMCUMS Komponente auch nur einen B-Kanal belegt bekomme ich eine Email vom FAX-Connector mit "Faxversand: 0 Seiten an 0891234567 fehlerhaft" und folgendem Inhalt:

    Übermittlungsinformationen
    Gesendet an: 0891234567
    Status: ISDN Fehler (Code: 540, Ungültige oder unvollständige Rufnummer)
    Seiten/Dateien: 0/1
    Versandbeginn: 08.08.2014 21:56:51
    Verbindungsdauer: 00.00.07
    Verbindungstyp: Senden Fax standard
    Übertragungsmodus: 0 Bps
    Betreff: test

    Kann mir irgendjemand einen Tip geben woran es liegt ?

    Lasse ich die 089 weg geht das Fax direkt als Email an den jeweiligen User.

    Für einen Tipp bin ich dankbar.

    LG
    Stoney

    #2
    Hallo Stoney,

    Status: ISDN Fehler (Code: 540, Ungültige oder unvollständige Rufnummer)
    da müsstest du mal genauer hinschauen. Vermutlich sind in Gateway oder Omcums-Einstellungen Konfigurationen gesetzt, die bestimmte Rufnummern-Korrekturen vornehmen, die dann dazu führen, dass die Rufnummer so korrigiert wird, dass sie am ISDN Anschluss nicht gewählt werden kann.
    Überprüfe dafür unbedingt das Log der Komponente Omcums, dort siehst du genau, welche Rufnummer versucht wird zu wählen.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ralf Jänike Beitrag anzeigen
      Hallo Stoney,


      da müsstest du mal genauer hinschauen. Vermutlich sind in Gateway oder Omcums-Einstellungen Konfigurationen gesetzt, die bestimmte Rufnummern-Korrekturen vornehmen, die dann dazu führen, dass die Rufnummer so korrigiert wird, dass sie am ISDN Anschluss nicht gewählt werden kann.
      Überprüfe dafür unbedingt das Log der Komponente Omcums, dort siehst du genau, welche Rufnummer versucht wird zu wählen.

      Ralf

      Und war es die Einstellung im Gateway?
      Wir haben einen ähnlichen Fehler und ich bin derzeit auch auf der Suche!
      Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X