Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokumenteninhalt ist im Fax nach oben verschoben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dokumenteninhalt ist im Fax nach oben verschoben

    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass beim Versenden von Faxen aus einem Textverarbeitungsprogramm heraus (WordPerfect und MS Word) im Fax der Dokumenteninhalt um ca. 1,5 cm nach oben verschoben ist. Dabei handelt es sich um ganz einfache Textdokumente, ohne Bilder und ohne besondere Randeinstellungen.

    Da bedeutet in der Konsequenz, dass bei einem kleineren, oberen Rand z.B. das Firmenlogo abgeschnitten ist oder die ersten Textzeilen fehlen.

    Gedruckt wird über einen LDP-Drucker. Aktuell ist ein HP Universal Printing PS-Treiber aktiv. Aber wir haben es auch schon mit anderen PS-Treibern probiert, ohne Ergebnis.

    Arbeitsplatz: Win XP und Win 7
    Ferrari-Server: Windows Server 2003
    Ferrari-Version: OfficeMaster 4.2.2.27042

    Das Problem ist nicht neu, soll aber nun beseitigt werden.

    Grüße
    Frank Lohöfer

    #2
    Kann mich dem nur anschließen.
    Bei uns tritt der gleiche Fehler auf. Wir haben auch die gleiche Version im Einsatz.
    Ist es geplant, dass dies bei der neueren Version beseitigt wird?!

    Danke für euer Feedback!
    Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

    Kommentar


      #3
      Hallo MartinDeck,

      die Ursachen für einen "verschobenen" Dokumenteninhalt sind vielfältig.
      Wenn wir ein Beispielfax bekommen und die Information über welchen Weg das Fax ausgelöst wurde (Bsp.: Exchange, Notes) können wir helfen die Konfiguration anzupassen.

      Der verschobene Dokumentinhalt ist aber kein genereller Fehler unserer Software

      Mit freundlichem Gruß

      Kommentar


        #4
        Bei uns trat ein ähnliches Problem auf.

        Wir nutzen die aktuellste OfficeMaster Server Version 4.2.x und Outlook 2010/2013.

        Nach einem Update unserer GhostScript Version wurden die Dokumente jedoch wieder passend gefaxt. Vielleicht hilft das ja schon dem ein oder anderen.
        Zuletzt geändert von Tillmet; 12.11.2014, 22:35.

        Kommentar

        Lädt...
        X