Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingehende Faxe als PDF an Exchange oder SMTP-Versand weiterleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingehende Faxe als PDF an Exchange oder SMTP-Versand weiterleiten

    Hallo liebe Leute,

    ich bin aktuell beschäftigt einen Officemaster Gate (V. 4.0-110) in kombination mit dem OfficeMaster Messaging Server 5.1 einzurichten, und zwar ist die Aufgabe des OfficeMasters, ankommende Faxe in einer PDF zu verpacken und an ein Exchange-Postfach oder per SMTP zu versenden. Ich habe die Box bereits in Betrieb genommen, habe in einer VM den Messaging Server installiert, die beiden finden sich auch problemlos, bin so gut es geht nach der Manual gegangen, das es bei Ferrari im Downloadbereich gibt, aber irgendwie herrscht bei mir doch noch große Unklarheit.
    Vielleicht kann mir jemand die Vorgehensweise dafür ein wenig besser erläutern

    Liebe Grüße

    Philipp

    #2
    Hi Philipp,

    für den Exchange musst du eigentlich nur den "Connector for UMS" noch installieren und konfigurieren.
    Und dann wird wahrscheinlich noch die Zuordnung der "Durchwahlen" und Lizenzen fehlen.
    Die Faxnummern kannst Du mit der "OfficeMaster Exchange Verwaltung" zuordnen, das geht glaube ich auch nur dort. Das sind dann Adressen vom Typ FAX, die Zuordnung muss eindeutig sein!
    Und die Lizenen werden über eine AD Gruppe geregelt, einfach die User dort als Mitglieder hinzufügen. Den Namen der Gruppe hast Du beim Installieren glaube ich übernehmen können, bei uns ist es "DOMAIN\OfficeMaster Lizenzgruppe" könnte aber auch english "Licensegroup" sein.

    Grüße Marc
    Zuletzt geändert von MarcK; 11.08.2014, 14:25.

    Kommentar

    Lädt...
    X