Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF-Anhänge werden nicht immer mitgefaxt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDF-Anhänge werden nicht immer mitgefaxt

    Guten Tag,

    wir haben seit kurzen den OfficeMaster im Einsatz. Wir haben das Problem, das wenn ein FAX versendet wurde, der Ausgang mit Kein Fehler gekennzeichnet ist, aber nur das Deckblatt und nicht der PDF-Anhang mit gesendet wurde. Es wurde einfach nur die erste Seite gefaxt.
    Wenn der Mitarbeiter dies dann wiederholt, klappt es 2. oder 3. mal
    Das Problem tritt nicht immer, manchmal klappt es einen taglang ohne
    das was fehlt.
    Kanns mir nicht erklären! Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.


    MfG
    Jens Fuhrmann

    #2
    Ein paar mehr Informationen wären hier jetzt in der Fehlerbeschreibung aber tatsächlich noch hilfreich gewesen:
    - Über welche Arbeitsplatz/Server Software werden die Faxe beauftragt? (Notes/Domino, Outlook/Exchange, Email/Smtp-Server)
    - Passiert das immer bei dem gleichen Benutzer?
    - Passiert das bei anderen Benutzern nie?
    - Ist die Verwendung von Standarddeckblättern/Briefpapier o.ä. eingestellt?
    - Sind spezielle Benutzerberechtigungen (bezügl. Fax) eingestellt?

    ciao Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Guten Tag,
      - wir nutzen den Offcie Master web-Client
      - wir haben mehrere Benutzer (Abteilungsbenutzer) für einzelne Abteilungen eingereichtet. Diesen Benutzer nutzen dann die Mitarbeiter des jeweiligen Bereiches
      - es ist bei verschiedenen Abteilungsbenutzer sporadisch aufgetreten
      - ja wir nutzen Standarddeckblätter
      - Spezielle Benutzerrechte haben wir nicht eingestellt

      MfG
      Jens Fuhrmann

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für diese Informationen,
        da dies, wie selbst beschrieben, kein Problem ist, dass generell auftritt bzw. immer beim gleichen Mitarbeiter, ist die Fehlerdiagnose hier nicht so simpel wie in anderen Fällen.

        Bevor der Fehler wieder auftritt erhöhen Sie bitte das Loging der beteiligten Komponenten:
        1. Messaging Server Konfigurationsprogram -> Komponenten -> clientgw -> Loging=Debug
        2. Datei %programfiles x86%\ffums\fmsrv\webservice\web.config -> Wert bei "TraceEnabled" auf 1 einstellen

        Wenn der Fehler wieder aufgetreten ist, sammeln Sie bitte sämtliche Logdateien aller beteiligten Komponenten ein und stellen sie uns zur weiteren Analyse zur Verfügung (möglichst mit Angabe des Fehlerzeitpunkts)
        1. %programdata%\ffums\fmsrv\log\*.*
        2. %programdata%\ffums\fmsrv\webservicedata\*.*
        3. c:\inetpub\logs\*.*


        Ralf Jänike

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Jänike,

          danke nochmal für Ihre Info, bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Vielleicht hatten wir auch ein Leitungsproblem, denn wir ziehen uns die Anhänge WAN-Leitung hoch. Ich habe mir aber Ihre Tipps weggelegt.

          Habe aber noch ein anderes Problem: Manchmal bekommt man, wenn der FAX-Client längere Zeit geöffnet ist, die Fehlermeldung am Bildschirm: out of Memory at line 2
          Kann es sein das man da was am Internetexplorer einstellen muss.

          Gruß
          Jens Fuhrmann
          Jens

          Kommentar

          Lädt...
          X