Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blacklist wird nicht abgeareitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blacklist wird nicht abgeareitet

    Hallo,

    wir haben einen eigenartigen Effekt. Für den OfficeMaster macht es leider keinen Unterschied, ob die Blacklist aktiviert ist oder nicht. In der Liste stehen die Durchwahlen der Mitarbeiter, für welche keine Faxe mehr angenommen werden sollen. Die liste greift nicht mehr.

    Gibt es hier etwas zu beachten?

    Gruß

    Frank Burmeister

    #2
    Aus
    Zitat von frankburmi Beitrag anzeigen
    Die liste greift nicht mehr.
    entnehme ich, dass es früher schonmal funktionierte?

    Bitte stellen Sie sicher, dass die Einträge in der Blacklist genau mit den Zeichenketten übereinstimmen, die an der Komponente OMCUMS für eingehende Nachrichten gemeldet werden.

    Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ja hat angeblich schon mal geklappt. In der TXT stehen die durchwahlen drin. Format sieht so aus:

      307
      308
      309 ...

      wo kann ich denn nachschauen wie die eingehenden Nachrichten an der OMCUMS komponente eingehen?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Zitat von frankburmi Beitrag anzeigen
        wo kann ich denn nachschauen wie die eingehenden Nachrichten an der OMCUMS komponente eingehen?
        Am einfachsten mit dem Messaging Server Status Programm bzw. Messaging Server Konfigurationsprogramm in der Übersicht der ausgeführten Komponenten bzw. Aufträge, zum Zeitpunkt wenn ein Fax empfangen wird.

        Natürlich sind alle Aufträge auch in den Auftrags- und Komponentenlogdateien zu finden.

        Ralf Jänike

        Kommentar


          #5
          Ok, dass hab ich gefunden. Ich glaub ich hab die verwendungsabsicht der Blacklist nicht richtig beschrieben. Der wir wollen eingehende Faxe an bestimmte Mitarbeiter blocken bzw nicht annehmen. Situation ist hier wie folgt zu beschreiben:

          Mitarbeiter XY ist ausgeschieden. Die Telefonnummer und die Faxnummer die dem MA gehörten werden deaktiviert. Wenn nun ein Fax an die Nummer des Ausgeschiedenen MA geht, soll dieses Abgewiesen werden. Wir wollen keine bestimmten nummern von Extern blocken, sondern eben die interne Erreichbarkeit der Nummer damit lenken.

          Ist das überhaupt mit der Blacklist umsetzbar? (sorry)

          Kommentar


            #6
            Rufnummern, für die keine eingehenden Rufe angenommen werden sollen, gehören in die Blacklist.

            Sind Mitarbeiter ausgeschieden und/oder sollen nicht über eine gültige Rufnummer zu erreichen sein, konfiguriert man diesen Mitarbeitern einfach eine ungültige oder keine Rufnummer, und schon können an diese Mitarbeiter keine Nachrichten mehr gesendet werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X