Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eingehende Faxe - CalledPartyNumber mit Vorwahl anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eingehende Faxe - CalledPartyNumber mit Vorwahl anzeigen

    Hallo zusammen,

    bei uns wird am Hauptstandort FerrariFax zusammen mit Lotus Notes eingesetzt. Nun sollen die Außenstellen auch an das Faxsystem angebunden werden. Von der TK-Anlage werden die eingehenden Faxe in den Außenstelle an FerrariFax im Hauptstandort geleitet und dort den jeweiligen Mitarbeiter zugestellt. Dies funktioniert auch alles.

    In Lotus Notes haben wir eine Funktion, die nachts ungelesene Faxe in den Mailfiles der Anwender sucht. Diese Faxe werden dann an einer zentralen Stelle weitergeleitet. Diese Funktion soll die ungelesenen Faxe anhand des Standortes an unterschiedliche Empfänger weiterleiten. Faxe der Hauptstandort-Mitarbeiter sollen an die Adresse A weitergeleitet werden und Faxe der Außenstelle an die Adresse B. Wir haben mehrere Außenstellen und jede Außenstellen hat eine zentrale Adresse. Zur Unterscheidung der Standorte wollten wir das CalledPartyNumber-Feld benutzen. Dieses Feld enthält bei uns jedoch nur die Durchwahlnummer. Nur anhand der Durchwahlnummer kann bei uns der Standort nicht bestimmt werden.

    Kann man bei FerrariFax einstellen, dass die gesamte Empfänger-Faxnummer (Vorwahl+Durchwahl) eingetragen wird?

    Viele Grüße

    #2
    Hallo,

    Du kannst die CalledPartyNumber über Hardware - ISDN/VOIP - Erweiterte Einstellungen - Nummern-Korrektur wandeln lassen, bei mehreren Standorten zwecks Übersichtlichkeit sowieso empfohlen. Wenn Ihr ein OMG einsetzt, dann gehts auch direkt im OMG.

    viele Grüße

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Danke für die Antwort. Die Nummern-Korrektur habe ich auch schon gefunden.

      Ich habe gerade einmal ins omcums-Log geschaut, da ich die Vermutung habe, dass bei der Called Party Number nur die Durchwahl von der TK-Anlage mitgeliefert wird.


      (3764) 13/10/18 07:11:14 - INFO: <-- :dchannel --message="alerting" --dchannel=16-2910080-Fri_Oct_18_07:11:07_2013 --channel_id=16 --calling_party_number="xxxxxxxxxxx" --called_party_number="yyyyyyy" --redirecting_number=""

      Die Calling Party Number wird vollständig (Vorwahl + Durchwahl) übertragen. Bei der Called Party Number steht nur die Durchwahlnummer.
      Sehe ich es richtig, dass beim Ferrari-Server gar nicht die vollständige Faxnummer ankommt und die Vorwahl von der TK-Anlage bereits entfernt wird?

      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Danke für die Antwort. Die Einstellmöglichkeit habe ich auch schon gesehen.

        Ich habe jetzt noch einmal ins omcums-Log geschaut.
        Folgende Meldung habe ich für eine eingehendes Fax:

        dchannel --message="alerting" --dchannel=50-2924000-Fri_Oct_18_09:48:20_2013 --channel_id=50 --calling_party_number="xxxxxxxxxxxx" --called_party_number="xxxxxxx" --redirecting_number=""

        Bei der called_party_number ist bereist nur die Durchwahl eingetragen. Deute ich es richtig, dass die TK-Anlage nur die Durchwahl an die Fax-Box weitergibt?

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          völlig korrekt - Du solltest also, wenn du ausgehende Rufe machst, auch eine ausgehende Regel erstellen, wo dann deine calling number von kanonisch auf die interne Nummer korrigiert wird (\+490301234(...) -> \1

          viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X