Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Bearbeitung durch Komponente msx2kgate0 / Faxe werden nicht zugestellt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In Bearbeitung durch Komponente msx2kgate0 / Faxe werden nicht zugestellt

    Hallo zusammen,

    wir verwenden die Version 4.2.2.27043 des OM Messaging Server Konfigurationsprogramms.

    Ausser ein paar Regeln am Gateway hatten wir nichts verändert aber auf einmal werden eingehende Faxe nicht mehr verarbeitet.

    Sie werden angenommen landen dann aber in der Queue und bleiben auf dem Job Status "In Bearbeitung durch Komponente msx2kgate0" stehen.

    Ich habe die Installation schon repariert und den UMS Connector deinstalliert und neu installiert. Auch ein Server Neustart hat nichts gebracht.

    Die Logfiles der msx2kgate0 Komponente geben leider KEINERLEI Auskunft woran es liegt obwohl der Loglevel auf Debug steht.

    Ich bin relativ ratlos und hoffe das mir hier jemand helfen kann

    Besten Dank
    Stonegate

    #2
    In Bearbeitung durch Komponente msx2kgate0 / Faxe werden nicht zugestellt

    Hallo,

    Zitat von stonegate
    Die Logfiles der msx2kgate0 Komponente geben leider KEINERLEI Auskunft woran es liegt obwohl der Loglevel auf Debug steht.
    Ich denke, die besagten Logfiles sollte sich jemand ansehen, der ein wenig Erfahrung mit der Software hat. Ich würde wetten, dass es Hinweise auf das Problem gibt. Die Version 4.2.2 funktionierte eigentlich recht gut.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      habe das Problem wie folgt angegangen und gelöst:

      - MAPI CDO von Ferrari neu downgeloadet und re-installiert (komisch - die Mapi CDO von MS die ich seinerzeit heruntergeladen hatte, habe ich auch schon re-installiert, das brachte allerdings keine Besserung)

      - Komponente msx2kgate0 gelöscht und neu installiert. Nun loggte die Komponente immerhin wieder ordentlich alles mit.
      Daraus war dann ersichtlich, dass es jetzt noch an einem Connect zum Exchange (Service unavailable bei Telnet) lag.

      - IP Adresse für den Connector auf die interne lokale IP eingestellt. Hier war leider die externe erkannt worden - auf dieser fragte der Messaging Server aber nicht an.

      Kaum war das eingestellt ging es auch alles wieder. Danach war es nur noch eine Konfigurationsgeschichte von Einstellungen die ich neu setzen musste damit ich die gewohnte Funktionalität wieder hatte (PDF Anhänge anstatt TIF etc.)

      Was ich mich wirklich frage: Wie kann diese MAPI CDO plötzlich nicht mehr "gut genug" für msx2kgate0 sein ? Selbst ein re-installieren der selben MAPI CDO hatte nichts gebracht. Ich meine sogar das die Versionsnummer die selbe ist wie die der Ferrari Mapi CDO.

      Vielleicht hat das vollständige deinstallieren der MAPI CDO und das neu installieren etwas gebracht.

      Auf jeden Fall vielen Dank das Sie sich das hier angesehen haben. Letztendlich konnte ich die Sache nach 6,5 Stunden Sucherei selbst lösen. Etwas schade, dass man auf über 495 Seiten Handbuch hier keinerlei brauchbare Informationen zu derartigen Problemen oder der Einrichtung des Connectors findet. Vielleicht habe ich aber auch nur falsch gesucht. Letztendlich hat mir das Forum hier ein wenig geholfen. In irgendeinem Beitrag schrieb ein User er habe das selbe Problem gehabt und konnte es mit der Neu Installation der Ferrari Mapi CDO lösen. Der Rest war dann quasi ein Kinderspiel.

      Besten Dank
      Stonegate

      Kommentar

      Lädt...
      X