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Fehlermeldung bei Empfang von Fax

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    Fehlermeldung bei Empfang von Fax

    Hallo,

    prinzipiell habe ich kein Problem beim Empfang von Faxen allerdings kam gestern ein Fax nicht durch, während die Gegenseite aber eine erfolgreiche Sendebestätigung bekommen hat. Das Fax bleibt in der OfficeMaster Card Controller Komponente hängen. Auf einem Analogen Anschluss kommt das Fax an.


    In der omcums-log Datei steht folgendes:

    Code:
    (3448) 13/05/27 12:14:37 - INFO:    <--(49262) :alive
    (3448) 13/05/27 12:14:44 - INFO:    <--(49262) :alive
    (3448) 13/05/27 12:14:45 - INFO:    <--(49262) :dchannel --message="alerting" --dchannel="0" --channel_id=0 --calling_party_number="0072191181010" --redirecting_number="" --called_party_number="64140" 
    (3448) 13/05/27 12:14:45 - INFO:    DChannel::StartSend(): processing incoming call on capi 172.30.10.125 - D00.
    (3448) 13/05/27 12:14:45 - INFO:    [phnumcor] MakePhoneNumExt(): automatic phone number correction not available for '64140'.
    (3448) 13/05/27 12:14:45 - INFO:    [libagent] get_component_port(): component 'Poll' not found.
    (3448) 13/05/27 12:14:45 - INFO:    DChannel::CheckFaxAddr(): no poll definition for 64140.
    (3448) 13/05/27 12:14:45 - INFO:    --> :receive --channel_id=0 --client_id=4836 --command=accept --called_party_number="64140"  --calling_party_number="0072191181010" --bchan_exec=fax.prc --bchan_param=" --type=recv --rx-file='[172.30.10.125:49259]/OMCUMS-EXPORT-50946B2A/work/omcums0/rec/000012e5.bff'  --csid='+49 (395) 57087' --debug-snfs=0 --debug-fc=0 --debug-t30=1 --debug-t4=1 --debug-lapi=0 --debug-modem=1 --bps=14400 --logo=1  --stat-fd=1"
    (3448) 13/05/27 12:14:45 - INFO:    <--(49262) :dchannel --message="offhook" --channel_id=0 --client_id="4836"
    (3448) 13/05/27 12:14:46 - INFO:    <--(49262) :bchannel --message="start" --bchannel="1.a/B0/card/capi" --client_id="4836"
    (3448) 13/05/27 12:14:52 - INFO:    <--(49262) :alive
    (3448) 13/05/27 12:14:57 - INFO:    <--(49262) :fax --bchannel="1.a/B0/card/capi" --date="2013-5-27-12:14:57" --error="none" --capi_b3_reason=0000 --type="recv" --bps="14400" --ecm=1 --res="200" --t4="MH" --txp=0 --rxp=0 --ferrari=0 --sernum=0 --csid="004932120           " --to="" --from=""
    (3448) 13/05/27 12:14:57 - INFO:    DChannel::OnMsgLine(): job 4836: :fax --bchannel="1.a/B0/card/capi" --date="2013-5-27-12:14:57" --error="none" --capi_b3_reason=0000 --type="recv" --bps="14400" --ecm=1 --res="200" --t4="MH" --txp=0 --rxp=0 --ferrari=0 --sernum=0 --csid="004932120           " --to="" --from="".
    (3448) 13/05/27 12:14:58 - INFO:    <--(49262) :alive
    (3448) 13/05/27 12:15:04 - INFO:    <--(49262) :alive
    (3448) 13/05/27 12:15:10 - INFO:    <--(49262) :alive
    (3448) 13/05/27 12:15:16 - INFO:    <--(49262) :alive
    (3448) 13/05/27 12:15:23 - INFO:    <--(49262) :alive
    (3448) 13/05/27 12:15:27 - INFO:    <--(49262) :bchannel --message="finished" --bchannel="1.a/B0/card/capi" --client_id="4836"
    (3448) 13/05/27 12:15:28 - INFO:    <--(49262) :dchannel --message="onhook" --dchannel=0 --channel_id=0 --client_id="4836" --charges=0 --cause=5f --capi_reason=345F
    (3448) 13/05/27 12:15:28 - INFO:    Discarding message of type 'Rec' to '64140' with status 2 and error code 607.
    (3448) 13/05/27 12:15:29 - INFO:    <--(49262) :alive
    (3448) 13/05/27 12:15:35 - INFO:    <--(49262) :alive
    (3448) 13/05/27 12:15:41 - INFO:    <--(49262) :alive
    MfG

    Ronny

    #2
    Hallo Ronny,
    eine gute Frage, aber leider an den falschen Hersteller gerichtet, denn wie der obige Logausschnitt zeigt, wird hier keine OfficeMaster Hardware, sondern eine CAPI-basierte ISDN-Karte eines anderen Herstellers eingesetzt, welche via CAPI einen Verbindungsabbruch aufgrund der CAPI Reason 345F meldet. Dies wiederum bedeutet, dass ISDN seitig - also zwischen der verwendeten ISDN-Karte und dem ISDN-Anschluss - das ISDN Cause 5F "invalid message, unspecified" aufgetreten ist. Im Grunde als ein Kommunikationsproblem zwischen ISDN-Karte und -Anschluss. Die OfficeMaster Software kann den von der CAPI gemeldeten Verbindungsabbruch lediglich zur Kenntnis nehmen. Genauer untersuchen und ggf. die Ursache dieses ISDN-seitigen Problems ermitteln, könnte hingegen allenfalls der Kartenhersteller oder der Anschlussbetreiber anhand eines sog. D-Kanal-Traces.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort, dann weiss ich zumindest wo ich ansetzen muss.

      MfG

      Ronny

      Kommentar

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