Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interne Faxanrufe ablehnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interne Faxanrufe ablehnen

    Hallo Forum,

    wir setzen OfficeMaster 4.2.2. mit MS Exchange 2007 ein.

    Ich möchte gerne interne Faxe (von einem Multifunktionsgerät auf das PC Fax) ablehnen. Die Leitungen sollen für externe Faxe offen bleiben.

    Ich denke, das müßte in OMG Konfiguration geschehen.
    Meine Frage ist nun: wo genau? Auf dem Reiter "Dienst-Auswahl" oder auf dem Reiter "Routing"?

    Auf dem Reiter "Routing" habe ich mal rumprobiert: Adressfilter für Fax - Absender - Regulärer Ausdruck: alle außer die Nummer beginnt mit 0123-45678. Anschließend habe ich die Job-Verarbeitung neu berechnen lassen: Filter war sichtbar.

    Leider funktionierte diese Einstellung nicht. Die ausgewählte Nummer konnte weiterhin über diese Leitung Faxe an das OMG schicken.

    Über Tipps würde ich mich freuen
    nmirbach

    #2
    Sind die Multifunktionsgeräte (MFP) direkt (oder indirekt) mit dem Amt verbunden und faxen direkt in die Welt und damit auch zurück an sie, oder legen die MFP-Geräte Dateien im Netzwerk ab, die dann über die FileGW-Komnponenten des Messaging Server verarbeitet werden?
    Trifft Fall 1 zu, könne sie die Rufe (wie alle anderen Rufe auch) über Blacklists ablehen (mehr Infos dazu im Handbuch oder hier im Forum)
    Tirfft Fall 2 zu, sollten sie über die ISDN-Hardware Konfiguration die Regeln für ausgehende Verbindungen (Routing(ausgehend) - Empfänger) entsprechend so anpassen, dass alle Zielrufnummern akzeptiert werden außer Ihrer eigenen. (und das auf allen Kanälen gleich konfigurieren

    Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Jänike,

      danke für die schnelle Antwort!!!

      Die MFPs sind mit dem Amt verbunden und kommen sozusagen von außen.
      Wir benutzen schon erfolgreich eine Whitelist (beides geht ja nicht).
      Kann ich dennoch über Routing(ausgehend) arbeiten?

      MfG
      nmirbach

      Kommentar


        #4
        Nein, es ist nicht möglich mit den Routing Regeln diese Vorgänge zu beeinflussen, da sie überhaupt nicht über das Messaging Server System gehen.
        Bringen Sie die MFP-Geräte dazu nicht über's Amt zu versenden (sondern z.B. Datien abzulegen, die dirch die Datei-Gateways des Messaging Server abgegriffen, verarbeitet und versendet werden oder per SMTP und die Messaging Server KOmponenten) oder leiten Sie Ihre Anwender an, keine Faxe über MFP an interne Rufnummern zu versenden.

        Ralf Jänike

        Kommentar

        Lädt...
        X