Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Home Server 2011 64-Bit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windows Home Server 2011 64-Bit

    Hallo,
    wir möchten unsere Windows Systemumgebung langsam in Rente schicken (kleine Firma). Unseren Ferrari Faxserver 4 möchten wir aber weiter laufen lassen. Nachdem es Probleme mit dem Durchreichen unserer Dialogic ISDN Karte an den einzig verbliebenen Winodws Server in einer VM unter Citrix gibt wollte ich fragen ob schon einmal jemand probiert hat Ferrari Fax auf einem Windows Home Server 2011 64Bit zu installieren!?
    Vielleicht etwas unüblich aber der Rechner würde nichts anderes machen als ab und zu Faxe zu versenden. Der WHS 2011 läuft aus aber nur deswegen einen 2012 Essentials zu kaufen erscheint mir etwas übertrieben. Support seitens Ferrari gibt es dafür natürlich nicht.
    Gruß
    Henning
    PS: Die Ferrari Box kommt für uns leider nicht in Frage
    PSS: Ich könnte es natürlich testen habe aber den WHS noch nicht gekauft.

    #2
    Hallo Henning,

    da würde ich schon was nehmen, was auch supportet wird... Habt Ihr nicht noch eine alte XP-Kiste (ab WinXP SP2), die da ihr Gnadenbrot genießen kann...?
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hallo Willmar.

      Danke für Deine Antwort. Windows XP als OS. Nein darüber habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht. Bei den unterstützten Betriebssystemen steht für den Server Windows Server 2003/2008, Windows Server 2008 R2 und jetzt ganz neu die 2012er Familie.
      Daher hatte ich an den Home Server 2011 gedacht welcher wohl auf dem 2008 R2 basiert. Ich gehe noch einmal in mich.
      Danke und Gruß

      Henning

      Kommentar


        #4
        Siehe Admin-Handbuch S. 46:
        Der OfficeMaster Server wird in einer 32 Bit Version und einer 64 BitVersion ausgeliefert. Die Installation ist für Microsoft Betriebssysteme
        ab Windows XP ausgelegt.
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          Gut, ich gebe mich geschlagen. Ich hatte nur im Datenblatt nachgeschaut und das dicke Handbuch im Schrank gelassen.
          Danke und Gruß
          Henning

          Kommentar

          Lädt...
          X