Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freigabe FFACCESS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freigabe FFACCESS

    Hallo,

    auf dem Server auf dem Ferrari installiert ist, gibt es bei mir keine solche Freigabe oder auch nur einen Ordner mit dem Namen : FFACCESS.

    Kann man diesen Ordner Manuell erstellen, wo sollte dieser erstellt werden und welche Berchtigungen werden benötigt?

    Ich nutze derzeit den Messaging Server der Version 4.2.0.266.85 auf Windows 2008 R2.

    Gruß

    Daniel

    #2
    Freigabe FFACCESS

    Hallo,

    unter der Freigabe "FFACCESS" verbirgt sich standardmäßig der Ordner:
    Code:
    %PROGRAMDATA%\FFUMS\fmsrv\data\exchange
    Die Freigabe sollte auf alle Fälle auf einem OfficeMaster-Computer vorhanden sein. Der Installationsassistent benutzt Resourcen aus diesem Verzeichnis.

    Die Freigabe wird auch in den Globalen Eigenschaften als Referenz für u.a. Deckblätter und Briefpapierdateien verwendet. Man kann die Freigabe auch manuell auf dem entsprechenden Ordner erstellen.

    Das OfficeMaster Dienstkonto benötigt mindestens Leseberechtigungen. Administratoren sollten darauf schreiben können. Andere müssen eigentlich nicht darauf zugreifen, es sei denn man erlaubt den Benutzern, sich eigene Deckblätter hinzuzufügen.

    Das FFACCESS-Verzeichnis wird nur vom Exchange Gateway (msx2kgate, msxbcsgate) und den Konfigurations-Snap-Ins (OfficeMaster Exchange Verwaltung) benutzt. Andere Komponenten kennen diese Freigabe nicht.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe leider nur das Verzeichnis bis D:\Program Files (x86)\FFUMS\fmsrv . Die Verzeichnisse Data und Exchange existieren gar nicht? :-( (Mir fehlt also auch der Inhalt)
      Irgendwas muss doch bei mir Grundsätzlich falsch gelaufen sein, oder? Nur was?

      Gruß

      Daniel
      Zuletzt geändert von Daniel01; 29.10.2012, 14:48.

      Kommentar


        #4
        D:\Program Files ?

        Systemplatte ist eigentlich immer C:

        %ProgramData% ist in der Regel auf C:\ProgramData
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          bei mir sind die Programme auf dem Server eben auf Laufwerk D: installiert. Ich denke das sollte nichts machen, oder?

          Kommentar


            #6
            Ich denke das sollte nichts machen, oder?
            Es gibt zumindest etliche Software, die damit nicht umgehen kann. Ob das auch auf Officemaster zutrifft, will ich nicht unterstellen, aber ich kann mir vorstellen, dass die Konfiguration nicht allzu oft getestet wurde...
            Viele Grüße,
            Willmar Heinrich

            Kommentar


              #7
              Also die Software sendet derzeit die Faxe vom Lotus Notes Server aus. Hier läuft alles seit monaten Problemlos! Jetzt will ich umsteigen auf Exchange und auf einmal ist der Wurm drin! Muss ich nochwas nachistallieren?

              Kommentar


                #8
                OM kommt auch mit einer Systemplatte ungleich C: klar.
                In der Registry findet man unter
                HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\[Wow6432Node]\Ferrari\fmsrv\APPWORKDIR
                den Pfad zum entsprechenden Verzeichnis.
                Da dann noch data\exchange ranhängen.
                Holger Schröder
                Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
                (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Daniel01,

                  mir ist nicht so ganz klar, was dies nun mit der eigentlichen Frage zu tun hat.
                  Vorschlag: Handbuch rannehmen und sich über die grundsätzliche Arbeitsweise des Connectors für Notes und des selbigen für Exchange verständigen.
                  Wenn alles klar ist und die Umstellung von Notes auf Exchange abgeschlossen ist und alles funktioniert, dann ist die Welt in Ordnung. Sollte aber dann noch irgendwas unklar sein, hier melden mit detaillierter Beschreibung (!) . Sollte die Umgebung produktiv und kritisch sein, dann Support-Ticket bei der Hotline von ferrari aufmachen, die Jungs haben bisher jedes Problem gelöst.

                  Übrigens, eine gute Empfehlung, von Notes auf Exchange umzusteigen, ist immer, einen Dienstleister mit ins Boot zu nehmen. Ist ja doch nicht so einfach, beide Systeme auf Anhieb zu beherrschen. Und für den Umzug von Officemaster: Da gibts auch "ferrari competence center" die sich der Sache annehmen...
                  Zuletzt geändert von Willmar.Heinrich; 29.10.2012, 15:48. Grund: Bezug klarstellen
                  Viele Grüße,
                  Willmar Heinrich

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Herr Heinrich,

                    das Handbuch habe ich schon gelesen und wollte die Umstellung/Konfiguration auch so machen wie im Handbuch beschrieben. Aber es geht dann damit los das die Freigabe fehlt und die Ordner auch gar nicht da sind, so das auch der Inhalt nicht da ist. Dann kann der Sendeconnector nicht erstellt werden, der Empfangsconnector schon. (?!) Usw usw. Ich habe erstmal die Einstellungen wieder zurück genommen... :-(

                    Kommentar


                      #11
                      Die Freigabe wird nur dann erstellt, wenn die Installation des Messaging Server exchangespezifisch vorgenommen wurde. Soll heißen: während der Installation ist "OfficeMaster für Exchange" mitauszuwählen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X