Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode: "Allgemeiner Fehler" beim senden von Faxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlercode: "Allgemeiner Fehler" beim senden von Faxen

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier, aber direkt mit einem dicken Problem ;-)

    Es geht um folgende Software:

    Office Master 2.2.4.0 (ja ich weiß, ist schon älter funktionierte aber immer bestens bis gestern ;-( )

    auf Clientseite: Nutzen wir Outlook 2010 um von dort Faxe zu versenden.

    Zum Problem:
    Der Faxvorgang als solches hat immer prima funktioniert. Seit gestern Nachmittag kommt (und ohne das ich irgendetwas umgestellt hätte) folgende Fehelrmeldung in den Übermittlungsinformationen:

    Status: Allgemeiner Fehler

    Das ist natürlich nicht sehr aussagekräftig. Eine Analyse ist mit dieser Info doch recht schwer.

    Was ich tat um Problem zu beheben:
    - Prüfung der Telefonleitung bei Telekom: alles bestens
    - Neusetzten des Passwortes des eingebunden Active Directory Nutzers am Faxserver und im AD. Sollte nun auch OK sein.

    Ich würde mich freuen, wenn ein erfahrener Fax Techniker mir hier den ein oder anderen guten Tipp geben kann. Ich bin auch gerne bereit noch mehr Infos zu geben, falls benötigt.

    vielen Dank schonmal!

    #2
    Zitat von Ferrari83 Beitrag anzeigen

    Zum Problem:
    Der Faxvorgang als solches hat immer prima funktioniert. Seit gestern Nachmittag kommt (und ohne das ich irgendetwas umgestellt hätte) folgende Fehelrmeldung in den Übermittlungsinformationen:

    Status: Allgemeiner Fehler

    Das ist natürlich nicht sehr aussagekräftig. Eine Analyse ist mit dieser Info doch recht schwer.
    Hallo,

    Gibt es noch weiteren Text in den "Übermittlungsinformationen"? Wo erscheint diese Meldung (Server oder Anwenderarbeitsplatz)? Mit welcher Art Client/Serverlösung werden Faxe versendet (Outlook/Exchange, Notes/Domino, ferrariFAX32/FFSRV) ?

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Jänike,

      Ich hänge mal die Übermittlungsinformation dieser Nachricht an, damit man es schön sehen kann.

      Die Meldung erscheint am Anwenderarbeitsplatz im Outlook (wo auch bei erfolgreicher Faxversendung ebenfalls die Meldung erscheint).

      Wir arbeiten mit Outlook/Exchange/Active Directory das Mailgateway wird über den LDAP Server im AD angesprochen.

      Falls noch mehr Infos benötigt werden, einfach nur sagen;-)

      p.s: Wenn ich mir in der Messaging Server Konfiguration die Komponenten ansehe, bemerke ich das der Faxjob oben in den Konverter kommt, dort auch ordnungsgemäß konvertiert wird, von dort dann aber direkt zum smtptx0 springt, um mir die Fehlermeldung zu senden.

      D.h. der Server versucht garnicht mehr das Fax zu senden, da etwas davor wohl schon im argen liegt...
      Wäre nützlich zu wissen, welche der vielen Logs da hilfreich sind...
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Ferrari83; 12.09.2012, 11:01.

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        nach reichlich testen, kann ich jetzt sagen das der Faxserver an sich tut. Es geht nur nicht aus meinem Outlook heraus, bzw Webinterface von meinem Postfach heraus. Für andere Mitarbeiter geht es. Als ob im Faxserver meine E-Mail Addresse auf einer Blacklist stehen würde...

        Kommentar

        Lädt...
        X