Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation Officemaster 4.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation Officemaster 4.2

    Hallo @all,

    auch auf die Gefahr hin, dass ich Fragen stelle, die keine sind...

    Ich habe meinen 4.1er Officemaster auf 4.2 hochgezogen, ging wunderbar (Gratulation!), alles funktioniert mit meiner Office365-Anbindung wie bisher problemlos.

    Nur - wo sind die neuen Features versteckt?

    Mit Systemsteuerung.Software.Officemaster4.2ändern habe ich ja dann recht schnell gefunden, wie der WebConnector (G5) nachinstalliert wird. Ging auch problemlos. Aber dann?

    IIS ist erweitert worden, es gibt jetzt ein virtuelles Verzeichnis FAX. mit http://<Faxserver>/FAX flackerte mal kurz auf, dass die Anmeldeinformationen der Domäne wohl übernommen werden, leider war das nicht wiederholbar, jetzt gibts nur noch ein Login-Fenster Benutzer|Paßwort|Anmelden - aber es wird nichts akzeptiert. Nur "Verbindung zum Server fehlgeschlagen".

    Den FSRV installieren, ist ja hoffentlich nicht gewollt, ich finde auch keine Möglichkeit, einen SQL-Server zu installieren bzw. den vorhandenen (auf anderer Maschine) zu konfigurieren.

    Mein Lieblingsvorschlag "mal ins Handbuch schauen" geht nicht, es gibt wohl noch keines....

    Wer kann mich schlau machen?
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    #2
    Handbuch ist noch in Arbeit. Deshalb gibts die neuen Funtionen insbes. für Neukunden auch nicht ohne Manntag oder Remotestunden.
    Kurzabriss: Fsrv ist natürlich wirklich nicht gewollt, Clientgw im Modus Sql verwenden und entsprechend sqlserver konfigurieren oder neuen installieren. Wenn beim sql-serrver von den Standardwerten abgewichen wird, dann muss später die faxwebsite entsprechend konfiguriert werden. Nach Konfiguration des clientgw muss clientgw gestartet werden, nur dann können dort auch Benutzer angelegt werden. Weitere Details gibt unser geschultes Produktmanagement bzw. Hotline
    Sent from my 7 Trophy using Board Express

    Kommentar


      #3
      Hallo, mir ist nicht klar wie ich die Datenbank im SQL-Server anlegen kann. Gibt es ein Installationspaket ? Danke im Voraus, Stefan Walter

      Kommentar


        #4
        Sie sollen die Datenbank GAR NICHT im SQL Server anlegen, genauer gesagt ist dies sogar hinderlich für den ordentlichen Programmablauf.
        Die Komponente ClientGW legt die benötigte Datenbank mit den benötigten Tabellen, Abfragen, Funktionen und Prozeduren beim Start selbst an, und stellt außerdem bei jedem Start sicher, dass die Tabellen,Abfragen, Funktionen und Prozeduren den benötigten Ansprüchen genügen.

        Ralf Jänike

        Kommentar


          #5
          Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe ein Clientgateway erstellt ( das einzige ) nun kommt der Fehler :CheckComponentLicense(): license counter '51MaxComponents' maximum reached.

          Kommentar


            #6
            Na dann führen Ihr Messaging Server bestimmt noch irgend ein anderes Sende/Empangsgateway aus (Connector for UMS (msx2kgate), Notes Connector (notescon), Mail Gateway (mailgw), StoreInfo)
            In der Basislizenz OfficeMaster ist nur eine Lizenze für ein Sende/Empfangsgateway enthalten. Wenn Sie mehrere Gateways gleichzeitig einsetzen möchten können sie entsprechende Erweiterungslizenzen erweren.

            Ralf Jänike

            Kommentar


              #7
              Danke Herr Jänike, ich habe Connector for UMS gestartet. Wenn ich das Clientgateway auf Office Master Flex einstelle startet es. Bei der Einstellung SQL Lizenzfehler. Ist das richtig ? Danke.

              Kommentar


                #8
                Ja das ist Richtig, denn im Modus "OfficeMaster Flex" dient nicht das ClientGw als Sende/Empfangskomponente, sondern ein anderes.
                Nur im Modus "SQL" können über die Weboberfläche http://server/fax Faxe angesehen und empfangen werden.

                Ralf Jänike

                Kommentar


                  #9
                  Ok, danke. Ich werde mir die Lizenz kaufen. Einen schönen Feierabend ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X