Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ausgehende Rufnummer bei SMS/Fax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ausgehende Rufnummer bei SMS/Fax

    Hallo Zusammen,

    wir haben das Problem, dass unsere Rufnummer in Verbindung mit der Durchwahl des Mitarbeites so lang wird, dass der Netzbetreiber (das magentafarbene T) die Durchwahl abschneidet und durch eine 0 ersetzt. Antwortet man nun auf eine solche SMS erhält unsere Zentrale die SMS und nicht der Mitarbeiter, der die ursprüngliche SMS geschickt hat. Ich habe auch schon versucht über ISDN Konfigurtaion (Basisrufnummer, auftragsabhängig, etc). eine Lösung zu finden. Allerdings ohne Erfolg.

    Die Rufnummer besteht aus dem Vorwahlblock mit 5 Ziffern, der Rufnummer nochmal 5 Ziffern und dem 3-stelligem Durchwahlblock. Ein Test mit einer kurzfristig 2-stelligen Durchwahl hat das gewünschte Ergebniss gebracht.

    Die 3-stelligen Durchwahlen können jedoch nicht geändert werden.

    In einem zweiten Versuch haben wir in der TK-Anlage einmal die CLIP geändert und dabei die vollständige Rufnummer inkl. der 3-stelligen Durchwahl eingetragen. Wenn man dabei die 0 der Vorwahl durch +49 ersetzt, wird auch wieder die 3-stellige Durchwahl übermittelt.

    Aus welcher Information setzt FerrariFax nun die absendende Rufnummer zusammen? Und wo kann ich dann unsere Vorwahl von 0 auf +49 abändern?

    Vielen Dank schonmal für alle möglichen Hilfreichen Antworten. Vielleicht hat auch jemand eine bessern Lösungsvorschlag?!
Lädt...
X