Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messaging Server, Office Master Exchange Verwaltung, Office Master Gate

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Messaging Server, Office Master Exchange Verwaltung, Office Master Gate

    Hallo Forum, bin neuling und auf der Suche nach einer geeigneten Faxlösung für ein Unternehmen in dem ich tätig bin.
    Wer kann mir bitte erklären den Unterschied zwischen den einzelnen Produkten? Messaging Server, Office Master Exchange Verwaltung, Office Master Gate.
    Schöne Grüße

    #2
    Messaging Server, Office Master Exchange Verwaltung, Office Master Gate

    Hallo,

    zu den Fragen:

    Messaging Server
    Die Basisinstallation der OfficeMaster-Produkte, in denen die Komponenten für die Hardware und die Anbindung an die verschiedenen Umgebungen laufen, nennt sich Messaging Server.

    OfficeMaster Exchange Verwaltung
    Die OfficeMaster Exchange Verwaltung ist ein MMC SnapIn, dass sich in die Exchange Verwaltungskonsole des Exchange Server 2007/2010 integriert und auch als eigenständiges Administrationswerkzeug mit einer OfficeMaster Installation installiert wird. Mit dieser Verwaltung werden in erster Linie die OfficeMaster Exchange Connectoren administriert.

    OfficeMaster Gate
    Mit "OfficeMaster Gate" werden seit dem Jahr 2007 die ISDN-Hardwareboxen der Ferrari electronic AG bezeichnet. Diese ehemals als reine ISDN-Geräte konzipierte Hardware kann seit diesem Zeitpunkt als Gateway für Exchange Unified Messaging und Lync Server fungieren und ist somit viel mehr als eine reine Faxbox, die an das ISDN angeschlossen wird.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,
      das erste und zweite ist klar aber was macht das office Master Gate genau ? Das habe ich leider nicht verstanden .
      Schöne Grüße

      Kommentar


        #4
        Messaging Server, Office Master Exchange Verwaltung, Office Master Gate

        Hallo,

        ein "OfficeMaster Gate" ist eine Silberne Box, die auf der einen Seite an ISDN und auf der anderen Seite an das Netzwerk angeschlossen werden kann. Diese Box kann das UC Gate für die Unified Messaging Rolle des Exchange Server 2007/2010 oder für einen Microsoft Lync Server sein. Es ist also das Bindeglied zwischen Exchange Unified Messaging und/oder Lync zum (im häufigsten Fall) ISDN.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hr. Riebe wofür brauche ich den Office Master Gate dann? Schnittstelle zw. ISDN und Netzwerk ok aber wofür das ganze?
          Viele Grüße

          Kommentar


            #6
            Messaging Server, Office Master Exchange Verwaltung, Office Master Gate

            Hallo,

            Zitat von Marko Riebe
            Diese Box kann das UC Gate für die Unified Messaging Rolle des Exchange Server 2007/2010 oder für einen Microsoft Lync Server sein.
            Ich denke weitere Infos erhält man vielleicht unter dem aktuellen Infolink.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar

            Lädt...
            X