Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ScanToFax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ScanToFax

    Hallo,

    wir haben neue Kopiersysteme inkl. RFID Kartenleser zur authentifizierung von Mitarbeitern erhalten. Die Kopierer sind ans LDAP angebunden.
    Alle können sich mit einer Karte authentifizieren und als Absender ist die persönliche E-Mail Adresse.
    Zum Problem.
    Wir können vom Mail Client (Outlook 2010+Exchange2010) Faxe versenden mit Parameter: [fax:faxnummer] funktioniert wunderbar.

    jetzt wollte ich dies am Kopierer testen. Habe eine Funktion erstellt "ScanToFax" wo man nur die Nummer eingeben muss, die restlichen Zeichen werden automatisch hinzugefügt. Also am ende erscheint. [fax:faxnummer]
    leider klappt dies aber nicht.
    Was mache ich falsch?
    Vom Client kann ich Faxe versenden. Wieso am Kopierer nicht?
    Als SMTP Adresse an den Kopierer habe ich unseren Exchange2010 Server genommen. Dort ist ja ein Sendeconnector zum OfficeMasterServer vorhanden. Als Absenderadresse ist ja meine E-Mail Adresse zu erkennen. Muss ich noch am Exchange bzw. am OfficeMasterServer was einstellen, damit ich vom Kopierer Faxe versenden kann?

    #2
    ScanToFax

    Hallo,

    die Notation "[FAX:Faxadresse]" ist eine sog. One-Off-Adressierung, die nur das Outlook und das Outlook Webaccess unterstützt. Diese Form der Adressierung wird per SMTP in einen IMCEA-Adress-String übersetzt, der nur schwer manuell zu immitieren ist.

    Um dieses Problem zu lösen, sollte man am Exchange Connector (sofern ein solcher verwendet wird) einen SMTP-Adressraum hinzufügen (z.B. fax.domain). Damit ist es dann möglich über den Scanner einen Faxstring der Form "Faxnummer@fax.domain" zusammenzubauen. Damit geht auch das Routing. Wenn ein Exchange Connector benutzt wird, kann der installierte Receive-Connector nicht benutzt werden, da dieser nur für den Service Account des Exchange Connectors per NTLM freigeschaltet ist. Für den Scanner sollte man sich einen weiteren Receive-Connector anlegen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X