Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serienbrief Faxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serienbrief Faxen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Wir arbeiten hier mit einer Officemaster 4.0 version mit dem LPD Printer. Nun habe ich folgendes Problem wenn wir Seriendokumente Faxen. Seriendokumente heißt das wir eine Word Datei habe mit mehreren Empfängern haben. Für das Faxen nutzen wir das @@+FAX:Nummer@@ Kommando. Sobald ein neuer Faxempfänger kommt, das @@+FAX:Nummer@@ Kommando ziemlich am Anfang der Seite. Auf der Version 3.1.x hat das auch ohne Probleme funktioniert. Seit dem wir ein Crossupdate auf 4.x gemacht haben wir ein nun die Probleme. Das System sendet das Fax zwei bis dreimal an den gleichen Empfänger, obwohl in dem Serienbriefdokument immer nur unterschiedliche Empfänger gibt und keiner doppelt auftaucht.
    Ich habe das mit einen "leeren" Dokument nachgetestet. Ein Dokument auf jeder Seite ein unterschiedliche Faxnummer mit @@+FAX:Nummer@@ Kommando. Dieser Serienbrief war 5 Seiten lang. Ich habe einige Seiten einfach doppelt bekommen. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass die erste Seite (also an den ersten Empfänger) nie doppelt gefaxt wurde, immer nur die folge Seite.

    Was kann das sein? Das Serienbriefdokument hat definitiv keine Faxnummern doppelt eingetragen.

    Als Faxserver nutzen wir einen Windows 2003 Server. Als lpd nutzen wir Postscript da laut conv0 log PCL nicht freigeschalten ist. Dabei haben wir ein Crossupdate von 3.1 mit 25 Nutzer auf 4.0 unlimitiert User gemacht.

    Ich verstehe einfach nicht warum die folge Seiten einfach doppelt gefaxt werden.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    VG,

    C. Zürner

    #2
    Für die PS Konvertierung mit Ghostscript gab es in letzter Zeit einige Bugfixes speziell für die Auswertung der Kommandos.
    Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline mit Hinweis auf dieses ForumsThread.
    Holger Schröder
    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

    Kommentar

    Lädt...
    X