Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reihenfolge Whitelist / Rufnummernkonvertierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reihenfolge Whitelist / Rufnummernkonvertierung

    Hallo zusammen,

    im Verlaufe der Woche hatte ich probiert, eine Whitelist zu etablieren. Dazu lese ich per Powershell die vergebenen Rufnummern aus dem Exchange aus und übergebe die Textdatei an den OfficeMaster.

    Jedoch hat das nicht funktioniert. Anstatt nur der gelisteten Rufnummern, wurden alle geblockt.

    Zu dem Thema habe ich folgende Vermutung:
    • Unsere Telefonanlage ist so konfiguriert, dass Rufnummern in der Form <Basisrufnummer> 78 <Faxdurchwahl> an den Faxserver übergeben werden. ...und zwar in der Form 78<Faxdurchwahl> also ohne die Basisrufnummer.
    • Im Exchange Server wird nur die Faxdurchwahl, also ohne führendes "78" gepflegt.
    • Für die Übersetzung wurde eine eingehende Regel definiert, welches eine eingehende Nummer in der Form 78<Faxdurchwahl> umschreibt in <Faxduchwahl> (78 wird also abgeschnitten)
    • In der Whitelist stehen nur die Faxdurchwahlen ohne "78"


    Meine Vermutung ist dazu, dass ein eingehder Call nun zuerst gegen die Whitelist gematcht wird und erst danach durch die Regel für eingehende Anrufe gejagt wird.

    Ist das so korrekt?

    In dem Fall müsste ich die Rufnummernliste nur durch die "78" ergänzen und es sollte funktionieren, oder?

    Interessanterweise hat der Versuch mit der Blacklist mit nur den Durchwahlen, also ohne "78" funktioniert.

    Viele Grüße
    Harry
Lädt...
X