Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Versand aller Tabellenblätter eines Exceldokumentes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Versand aller Tabellenblätter eines Exceldokumentes

    Hallo,

    wir setzen Messaging Server 4.0.5.24640 auf Windows 2008 R2 x64 mit Exchange 2007 ein.

    Sendet ein User eine Nachricht über Outlook als Fax mit einer angehängten Exceltabelle (Office 2007), so wird immer nur das aktuelle Tabellenblatt verschickt.

    Ist es möglich, dass alle in der Datei vorhandenen Tabellenblätter als Fax verschickt werden?


    Wer hat hier schon Erfahrungen?


    Gruß
    von Mirbach, Kiel
    Zuletzt geändert von nmirbach; 21.06.2011, 09:50.

    #2
    Hallo,

    ich habe das zwar selbst noch nie versucht, aber das klingt nach einer falschen Standardeinstellung im Excel auf dem Server. Mein Ansatz wäre es im Excel (auf dem OfficeMaster Server) unter Druckeinstellungen den Radiobutton von "aktuelle Tabelle" auf alle Tabellen umzustellen.

    Grüße
    Chris Helbing

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Helbing,

      danke für die Antwort. Ich kann für das aktuelle Dokument diese Einstellung vornehmen. Allerdings greift diese Einstellung nicht per default für alle Exceldokumente. Die Defaulteinstellung ist immer nur "Ausgwählte Blätter".

      Direkt in den Druckereinstellung für den FerrariFax-Drucker können natürlich keine Einstellungen für Excel-Dokumente vorgenommen werden.


      Haben Sie noch einen Hinweis, wo ich diese Defaulteinstellung für Excel 2007 vornehmen kann?


      MfG
      von Mirbach

      Kommentar


        #4
        Da bin ich leider überfragt, evtl. kennt sich noch jemand anderes hier mit Excel gut genug aus oder den Freund Google mal quälen ;-)
        Chris Helbing

        Kommentar

        Lädt...
        X