Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxnummer in Kanonischer Schreibweise

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxnummer in Kanonischer Schreibweise

    Gegeben Office Master 4 SMTP, Flex Client am Arbeitsplatz.

    Bei der Durchsicht meiner Logs fallen mir 'Spezialisten' auf, die die Faxnummer manchmal in Kanonischer Schreibweise angeben, was dann zu einem Fehlfax mit ungültiger ISDN Nummer führt.

    Beispiel: +4930xxxxxxxx
    Oder: +49(30)xxxxxx

    Kann man dagegen was technisch unternehmen? Das ich den Leuten hinterher renne und es ihnen sage hilft leider nicht immer, morgen ist das wieder vergessen. Zumindest das + sollte sich in eine 00 irgendwie umwandeln lassen.

    Mit freundlichen Grüßen nach Teltow
    AndreasL.

    #2
    Hallo Andreas,

    das mit der kanonischen Schreibweise ist vollkommen OK und führt auch nicht zum Fehlerfall, sofern in der Hardware-Konfiguration eingestellt ist dass sich die Hardware in Deutschland befindet.
    Ist die Hardwarekonfiguration korrekt eingestellt, wird vor dem Versand automatisch eine entsprechende Korrektur der Rufnummer entsprechend dem Zielland vorgenommen. Insofern ist die Angabe der Zielrufnummer in kanonischer Form sogar erstrebenswert.

    Btw: das Ersetzen von + durch 00 ist gerade bei Rufen nach Deutschland besonders kontraproduktiv, denn in Deutschland führt jede Verbindung nach 0049.... zu "Diese Rufnummer ist nicht erreichbar"

    ciao Ralf

    Kommentar


      #3
      Danke für den Hinweis, ich habe jetzt in der Messaging Server Konfiguration unter Hardware/ISDN/erweiterte Einstellungen bei Nummern Korrektur 'Deutschland' eingestellt. Das Feld war default leer. Reicht das so oder müssen die Regeln dann noch bearbeitet werden?

      Gruß
      AndreasL.

      Kommentar


        #4
        Funktioniert alles bestens, Kunde ist zufrieden.

        Kommentar

        Lädt...
        X