Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calling Party Number

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Calling Party Number

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei ausgehenden Faxen.
    Es wird die Calling Party Number nicht übermittelt:

calling_party_number1=""

Woran kann das liegen

Hallo Berndp,

ich tippe mal auf Hardware ISDN OAD, dort den Hacken bei auftragsabhängig setzen, dann sollte die Faxadresse des Benutzers als OAD herangezogen werden.

mfg
    Andreas

Kommentar

Vielen Dank, das war es.

Noch eine Frage dazu:

Kann da eine zentrale Nummer vorgeben? So das die individuelle Nummer nicht übermittelt wird?

Kommentar

klar,

den hacken wieder entfernen und dann bei OAD eine Standardnummer eingeben, dann wird immer nur diese herangezogen

mfg
        Andreas

Kommentar

vielen Dank.

Nochmal dazu. Ich bin mir nicht sicher ob es am Ferrari oder an der TK-Anlage liegt.

Die Faxe gehen aus. Bei der Calling-Party-Number stehen vier stellen.

Bei dem Bericht steht:

Übermittlungsinformationen Empfangen von:
          +49xxxx

Ändere ich die Rufnummernkorrektur so, dass im Log bei Calling Party Nummber das Richtige steht, also +49xxxxxxxxxxxx ,
          gehen die Faxe nicht raus:

ISDN Error 553

Kommentar

Logisch, denn die Calling Party Number muss (bei abgehenden Verbindungen) den vom Anschluss erwarteten Rufnummernplan entsprechen.

Darüber hinaus ist das Info-Element Calling Party (ebenso wie die Called Party und die Redirecting Number) im D-Kanal gemäß ISDN-Spezifikation grundsätzlich rein numerisch und somit +49.... an keinem Anschluss korrekt.

Gruß
            W. Sennert

Kommentar

Danke für den Hinweis. Ja, es fehlte ein Regulärer Ausruck bezüglich der Calling Number. Jetzt geht es.

Kommentar

Lädt...
              X