Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit automatischem Ausdruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit automatischem Ausdruck

Hallo!
    Ich versuche schon den ganzen Tag bei einem unserer Kunden den automatischen Faxausdruck zu konfigurieren - leider ohne Erfolg.
    Die eingesetzte Version ist die 4.0.3.24199 auf einem Windows SBS 2008 X64.
    Drucker sind allesamt im LAN - teilweise über TCP/IP und lokal eingerichtet.
    Standarddruck aus allen Windowsanwendungen funktionieren.
    Ich bekomme lt. Log folgende Meldungen:

(3548) 11/04/04 16:50:45 - INFO: main(): starting version 4.0.3.24199 compiled at Dec 6 2010 on 15:56:53 hudson-MessagingServer4-730
    (3548) 11/04/04 16:50:45 - WARNING: RetrieveCfg(): configuration parameter not found: 'PrintOnlyFirstPage'.
    (3548) 11/04/04 16:50:45 - INFO: PrintJobExecute(): incoming job 3219 received after setup.
    (3548) 11/04/04 16:50:45 - INFO: PrintJob(): Print job on default printer
    (3548) 11/04/04 16:50:45 - WARNING: PrintJob(): device context for '' could not be created first time, try again in 3 sec: Error=21.
    (3548) 11/04/04 16:50:48 - ERROR: PrintJob(): device context for '' could not be created: Error=21.
    (3548) 11/04/04 16:57:41 - WARNING: RetrieveCfg(): configuration parameter not found: 'PrintOnlyFirstPage'.
    (3548) 11/04/04 16:57:41 - WARNING: RetrieveCfg(): configuration parameter not found: 'PrintOnlyFirstPage'.

Kann mir jemand einen heißen Tipp geben?
    MfG
    Emagic

Fehler Code 21 bedeutet: "Device not ready"
    Die Bedeutung der Beschreibung hilft mir jedoch trotzdem nicht eine klare Diagnose zum beschriebenen Fehler zu stellen. Folgendes sollte sicher gestellt werden:
    1. alle benötigten Druckertreiber sind installiert
    2. mnd. 1 Drucker ist für die Druckausgabe konfiguriert (Messaging Server Konfigurationsprogramm)
    3. der Benutzer unter dem die Druckkomponente (printgw) ausgeführt wird hat entsprechende Rechte auf den Drucker (ggf. sind der Benutzer oder die Rechte anzupassen)

Ralf Jänike

Kommentar

Guten Morgen,

erst einmal Danke für die rasche Antwort, aber ich komme trotzdem nicht weiter.
      zu 1.: Treiber sind alle installiert und funktionieren
      zu 2.: es ist ein Drucker im Messaging Server Konfigurationsprogramm eingerichtet
      zu 3.: Rechte müssten eigentlich passen (wie check ich das genau???)

Aber ist folgendes Phänomen denn normal???:
      Im Komponentenstatus taucht über dem eigentlichen Printer noch ein Eintrag ohne Bezeichnung auf!? Muss das so? Und wenn nicht, wie bekomme ich ihn dort herausgelöscht???

Gruß
      emagic

Kommentar

Ich bekomme nun Error Code 1008 - was bedeutet dieser Fehler???

Kommentar

Zitat von emagic Beitrag anzeigen
          G
          zu 2.: es ist ein Drucker im Messaging Server Konfigurationsprogramm eingerichtet
          zu 3.: Rechte müssten eigentlich passen (wie check ich das genau???)

Aber ist folgendes Phänomen denn normal???:
          Im Komponentenstatus taucht über dem eigentlichen Printer noch ein Eintrag ohne Bezeichnung auf!? Muss das so? Und wenn nicht, wie bekomme ich ihn dort herausgelöscht???
          Im Taskmanager überprüfen unter welchem Benutzer der Prozess fprintgw.exe ausgeführt wird. Dieser sollte möglichst ein Benutzerkonto und nicht Systemkonto sein. Umstellung des ausführenden Benutzerkontos ist über die Komponententabelle möglich.

Der Eintrag ohne Name ist seltsam und führt bestimmt auch zu den Ergebnissen wie sie im Ursprungspost beschrieben wurden. Hier währe eine Analyse der Printgw Konfigurationsdatei vorzunehmen um der Ursache auf die Schliche zu kommen.

Zitat von emagic Beitrag anzeigen
          Ich bekomme nun Error Code 1008 - was bedeutet dieser Fehler???
          1008=An attempt was made to reference a token that does not exist.

Bitte vergleiche auch dieser Thread zur Problemlösung beiträgt.

Ralf Jänike

Kommentar

Lädt...
          X