Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit printgw (Jobs warten auf Komponente)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    nachdem wir temporär Probleme mit unserem Exchangeserver hatten, habe ich eine printgw1-Kompenente erstellt, damit jedes eingehende Fax sofort auf einem Drucker gedruckt wird (siehe Threat: http://forum.ferrari-electronic.de/s...ead.php?t=1183)

Nun, nachdem der Server wieder da war, habe ich diese neue Komponente gestoppt, in der Hoffnung, dass ich sie in einem weiteren Emergencyfall einfach wieder starten kann. Dummerweise warten nun alle eingehenden Faxe im Job-Status auf die gestoppte Komponente! Ok - dann halt wieder löschen, da gab es zwei Wege, einmal löschen und einmal nur aus der Komponentenliste entfernen. Das Zweite wählte ich - Jobs warten immer noch (auch nach Neustart des Servers).
    Ok, also printgw0 und printgw1 komplett löschen!

Nun warten die Jobs immer noch "warte auf Komponente vom Typ InOut (printgw1).

Was kann ich tun?

Viele Grüße
    JJE

Hallo,

die Komponenten sind nicht dafür ausgelegt temporär ein- und ausgeschaltet zu werden. Das Routing des Messaging Servers ist nicht in der Form dynamisch sich solchen Prozessen anzupassen. Sie sollten die wartenden Aufträge einfach löschen, wenn diese nicht benötigt werden. Für die Zukunft schlage ich folgende Verfahrensweisen vor.

PrintGW soll zugeschaltet werden:
    • PrintGW starten.

PrintGW soll abgeschaltet werden:
    • PrintGW stoppen.
    • Messaging Server Konfiguration -> Links unten -> Jobverarbeitung anklicken -> Knopf "Neu Berechnen" anklicken. Damit wird das Routing zu nicht vorhandenen Komponenten unterbunden.

Viele Grüße

Marko Riebe

Kommentar

Lädt...
    X