Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MailGW mit 2000 Teilnehmern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MailGW mit 2000 Teilnehmern

    Hallo,
    wir nutzen Ferrari OfficeMaster 3.1.5.2. Momentan befinden sich ca. 150 Benutzer im MailGW, die per Import eingepflegt wurden.
    Diese Zahl soll sich nun auf ca. 2000 Benutzer ausdehnen. Die Benutzer werden aus Oracle als import.csv bereitgestellt und müssen
    dann manuell (wöchentlich) eingelesen werden. Ein Zugriff auf unser AD ist nicht möglich. Nun meine Fragen: 1. Kann das MailGW mit
    dieser Menge an Benutzern umgehen? 2. Gibt es andere Möglichkeiten, ohne AD, eine Datenbank an OfficeMaster anzubinden?

    #2
    Hallo Frank,

    die 2000 Benutzer stellen theoretisch kein Problem dar, interne Tests sind auch entsprechend erfolgreich verlaufen.

    Echtzeitimport von Daten geht aktuell nur mit LDAP-fähigen Verzeichnissen. Erweiterungen dazu sind aber längerfristig zu erwarten.

    Viele Grüße
    Chris Helbing

    Kommentar


      #3
      Hallo Frank,
      meines Wissens gibt es von Microsoft auch ein lokales LDAP-Programm, das dir beispielsweise auf einem Windows XP-Rechner ein lokales LDAP anbietet, dass beliebig gefüllt werden kann.
      Ich habe es nie probiert, aber theoretisch könnte das auch klappen.

      Grüße
      smileyman

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für Eure Antworten. Werde das ganze erstmal über das MailGW versuchen. Viele Grüße!

        Kommentar

        Lädt...
        X