Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komponenten (z. B. Sip0) monitoring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komponenten (z. B. Sip0) monitoring

    Guten Tag,

    wir würden gerne unsere Ferrari Fax Komponenten monitoren. Gestern hatten wir z. B. den Fall, dass unsere Sip0 Komponente im Fehlerstatus war und wir erst spät gesehen haben, dass keine Faxe ankamen. Die Idee wäre nun, z. B. diese Sip0 oder auch eine andere Komponente zu überwachen. Bestenfalls wäre die Lösung eine Mail an eine E-Mail Adresse, dass die entsprechende Komponente im Fehlerstatus ist.

    Wäre so etwas möglich? Im Handbuch habe ich etwas über SNMP gelesen, was mich aber nicht weitergebracht hat. In den Systemeinstellungen (unter Extras) habe ich ein Powershell Script gefunden, welches "Componentmonitor.ps1" lautet. Was hat es damit auf sich?

    Über Hilfe würde ich mich wie immer natürlich freuen.

    Gruß
    Gustavo

    #2
    Hallo Gustavo,

    die Version 7 ist mit Hilfe von Powershell-Scripts über ihren Status befragbar. Das kann man sich im in dem Plugin für das Monitoring-Tool CheckMK anschauen.
    Das findest Du hier.
    Ab Version 8 wird auch wieder eine Überwachung per SNMP möglich sein.

    Grüße
    Bert Mittelstedt
    Zuletzt geändert von Ralf Jänike; 10.06.2021, 09:25.

    Kommentar

    Lädt...
    X