Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Officemaster Faxserver antwortet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Officemaster Faxserver antwortet nicht

    Hallo Leute,

    ich bin dabei Ferrari Fax bei uns zu installieren. Der Messaging Server ist die Version 4.2.2.27043 das Konfigurationsprogramm hat die Version 4.2.2.27042. Das Officemastergate wird von der Software soweit erkannt. Ich habe das Programm eingerichtet und alle dienste laufen Ordnungsgemäß. Wenn ich jetzt jedoch mit OfficeMaster Client verbinden möchte bekomme ich immer folgende Meldung: "Faxserver antwortet nicht". In der Host-Datei ist die IP des Servers eingetragen.

    Kann mir jemand Tipps geben woran das liegen kann?

    MfG

    KleeSchulz

    #2
    Das klingt ja nach Versionen und Computern aus dem Technikmuseum...warum wird sowas neu-installiert?
    Ferrari electronic AG hat den Support dafür vor vielen Jahren eingestellt, so dass es professionelle Hilfe tatsächlich nur von sehr erfahrenen Anwendern geben dürfte
    Ich versuch mal einen Tipp abzugeben: Firewall <- sicherstellen, dass die Client-Computer die Serverkomponenten erreichen können

    außerdem ist fraglich ob wirklich "alle Dienste ordnungsgemäß laufen", da eine entsprechende Beschreibung, was damit gemeint ist, fehlt.
    außerdem: welcher OfficeMaster Client ist eigentlich gemeint, da gab es über die Jahre auch viele Weiterentwicklungen

    Kommentar


      #3
      Das klingt ja nach Versionen und Computern aus dem Technikmuseum...warum wird sowas neu-installiert? Weil die Anwender unbedingt die Toolbar brauchen
      Die firewall habe ich schon ausgestellt. Der Server lässt sich auch ohne Probleme anpingen, nur eben nicht Verbinden.
      Als Clientversion: 4.0.0

      Mit Ordnungsgemäß laufen, meine ich, das die Dienste alle Blau sind.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ferrarifax.PNG
Ansichten: 13
Größe: 298,1 KB
ID: 11762

      Könnte es daran liegen, das der Server als Nebenserver oder Hauptserver installiert wurde, obwohl es das andere sein muss?

      Wenn weitere Infos benötigt werden, einfach fragen

      Kommentar

      Lädt...
      X