Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxen aus Word 2007 nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxen aus Word 2007 nicht möglich

    Hallo,
    wir benutzen OfficeMaster 4.0

    Wenn ich in Word 2002 in der Ferrari Schriftart den Parameter "@@+FAX:123456789@@" eingebe, dann über den Ferrari Druckertreiber faxen möchte, funktioniert das einwandfrei.

    Wenn ich das gleiche bei Word 2007 mache, funktioniert es nicht. Es kommt keine Fehlermeldung. Das Fax geht einfach nicht raus.

    Woran kann das liegen? Brauche ich für Word 2007 andere Parameter als bei Word 2002?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    #2
    Das Geheimnis lautet: "Druckermaße für Dokumentenlayout verwenden" (und sicherstellen dass entweder fftray oder fomflex gestartet sind)

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Bauer,

      versuchen Sie bitte einmal die Druckermaße für Dokumentenlayout zu aktivieren.
      (Officesymbol -> Word-Optionen -> Erweitert -> Layoutoptionen (ganz unten aufklappbar) -> Druckermaße für Dokumentenlayout verwenden aktivieren (10. Stelle von unten)

      klappt dann der Druck?

      mfg
      Andreas Fechner

      Kommentar


        #4
        Hallo Herr Fechner,
        vielen Dank für die schnelle Antwort.

        Die Einstellung in Word hat super funktioniert. Ich komme jetzt bis zum Postausgang in Outlook 2007. Dort bleibt allerdings das Fax hängen. Auch ein manuelles "Senden + Empfangen" hat keine Auswirkung. Andere Mails funktionieren.
        Wenn ich das Fax in Outlook vom Postausgang aus öffne, ist das Word 2007 korrekt als Anhang drin und bei "AN" steht:
        'FAX:0123456' <0123456>

        Muss ich noch Einstellungen in Outlook 2007 ändern?

        mfg
        H. Bauer

        Kommentar

        Lädt...
        X