Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update/Upgrade von Officemaster version 4.2 auf Version 6.1 mit directSIP Integration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update/Upgrade von Officemaster version 4.2 auf Version 6.1 mit directSIP Integration

    Hallo,
    bei einem Kunden von uns muss ich von Officemaster 4.2 auf V6 updaten da dort DirectSIP eingeführt werden soll (derzeit wird gefaxt vom Officemaster per LANCAPI auf LANCOM und vorn dort per ISDN auf Telefonanlage und von dort auf IP).
    Der derzeitige Officemaster 4.2 ist auf einer W7 VM installiert, der angebundene SBS 2011/Exchange Server 2010 bleibt bestehen.
    Kann ich den Officemaster 6 einfach über die vorhandene Installation drüber installieren und dann als neues Gateway DirectSIP einbinden oder ist eine Neuinstallation direkt auf Server 2016 die bessere Lösung ?
    mfG Dirk Dehnert

    #2
    Hallo,

    ein Update auf der Windows 7 VM ist nicht möglich, wenn DirectSip einegesetzt werden soll. Für DirectSip muss mind. Windows Server 2012R2 oder höher im Einsatz sein. Siehe hierzu auch unsere Datenblätter zum Thema DirectSip in unserem Downloadbereich.

    MfG Heiko Miersch

    Kommentar

    Lädt...
    X