Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Sendeberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiedliche Sendeberichte

    Guten Tag Ferrari Support Team,


    wir haben bei einem Kunden eine Ferrari Umgebung mit Officemaster 6.
    Leider haben wir das Problem, das die Sendeberichte die an den Mitarbeiter gesendet werden nicht Identisch sind mit dem Sendebericht, der beim Empfänger ankommt.

    Woran könnte das Liegen?

    Bei Weiteren Informationen die Benötigt werden, versuche ich alles um diese Ihnen mitzuteilen.

    MFG
    Tobias Hummel
    Thosa-IT GmbH
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Tobias,
    Allgemeingültig für (klassischen) Faxversand ist, dass das Versandgerät eine Kopfzeile mit Fax-Kennung, Menge der Dokumentenseiten und Übertragungsuhrzeit auf das/die übertragenen Dokumente aufschreibt.
    Der Sendebericht wird durch das Versandgerät erstellt, nachdem die Übetragung abgeschlossen ist, und teilt dem Versender mit, ob eine Übertragung erfolgreich war, wie viele Seiten übertragen wurden, wie lange es gedauert hat usw.
    Allgemeingültig für den (klassischen) Faxempfang ist, dass das Empfangsgerät das/die übertragenen Dokumente inkl. der vom Versandgerät aufgeschriebenen Kopfzeile erhält, und das Empfangsgerät eine Fußzeile auf das Dokument aufschreibt mit empfangener Faxkennung, Uhrzeit, Seitenmenge, Status etc.
    Zusätzlich kann das Empfangsgerät dazu noch einen Empfangsbericht erstellen, welcher dann Faxkennung, Kopfzeile, Dauer, Seitemenge etc. enthält.
    Du siehst also, dass Empfangs-/Sendebericht ausschließlich vom Empfangs-/Sendegerät abhängig sind, und in der Regel natürlich nicht identisch sein können.
    Und genau so verhält es sich natürlich auch bei der Faxübertragung via OfficeMaster.

    Speziell/Besonders an der OfficeMaster Suite ist, dass der Versender auch die Möglichkeit hat, in der Rückmeldung zusätzlich zum Versandbericht auch das versendete Dokument zu erhalten (also original oder inkl. aufgeschriebener Kopfzeile), bzw. sogar das versendete Dokument mit aufgedrucktem Versandbericht. Aber natürlich sehen diese Dokumente nicht identisch aus, zu dem was das Empfangsgerät erstellt.

    Rechtssicher ist alles was im Ferrari-Fax-Verfahren übertragen ist (siehe Urteile des Bundesfinanzhof)
    Besondere Sicherheit kann man über digitale Signierung von Fax-Dokumenten mit 2D-Barcode erhalten, aber das führt jetzt hier zu weit. Natürlich ist auch die signierte Faxübertragung mit der OfficeMaster Suite möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X