Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hipath 4000 Probleme mit Fax-Empfang/Segmentierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hipath 4000 Probleme mit Fax-Empfang/Segmentierung

    Hallo!

    bei einem Kunden setzten wir Officemaster 4.x für Exchange 2010 in Verbindung mit einem aktuellen Gateway (3.3) am internen S0 (Point-to-Point) einer Hipath 4000 ein. Faxversand ist kein Problem, leider scheitert der Empfang.

    Die ISDN-Einstellungen wurden geprüft und sind richtig konfiguriert. Mit Hilfe der Ferrari-Hotline konnten wir feststellen, dass eingehende Rufe zu viele Informationen enthalten und somit eine Segmentierung in mehrere Frames stattfindet (Setup-Frame ist segmentiert), d.h., die Hipath sendet zu viele Informationen (facilities).

    Nun ist die Frage: können wir das irgendwie mit dem Gateway/Officemaster filtern um Faxnachrichten erfolgreich empfangen zu können?

    Leider ist es trotz Wartungsvertrag für die Hipath schwierig jemanden zu finden, der sich mit der Konfiguration bei diesem speziellen Problem (Abschaltung unerwünschter facilities für diese Leitung) auskennt. Oder hat hier jemand vielleicht einen Rat?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von dr.no; 24.10.2012, 15:42.

    #2
    Hallo,

    bei der HiPath muss SEGMENT 1 eingestellt werden. Allerdings wird für Fax auch nicht Q.SIG benötigt; DSS1 (Euro-ISDN) würde auch reichen. Dann ist das Protokoll nicht mehr so geschwätzig.
    Johann Deutinger

    Kommentar


      #3
      ...vielen Dank, dann haben wir jetzt mal einen Anhaltspunkt für die Siemens Hotline. Euro-ISDN hatte ich auch schon überlegt, allerdings müssten wir dann ca. 30 DWs manuell einer Line zuordnen, ist halt auch wieder Aufwand.

      Kommentar


        #4
        Hallo nochmal,

        wir haben die HiPath nun für diese Line auf Segment 1 angepasst und der Empfang klappt nun einwandfrei.
        Zuletzt geändert von dr.no; 07.12.2012, 11:23.

        Kommentar


          #5
          Danke für das Feedback!
          Johann Deutinger

          Kommentar

          Lädt...
          X