bei Verwendung einer XCAPI / OfficeMaster over IP
Problem:
Zur genaueren Untersuchung von Sende- und/oder Empfangsproblemen soll Traces erstellt werden.
Lösung:
zur Überprüfung derartiger Problematik sind mehrere Logs und Traces notwendig.
Bitte öffnen Sie daher zunächst die OfficeMaster Messaging Server Konfiguration und ändern Sie in der Komponententabelle das Logverhalten der Komponente JCISDN0 von Information auf Debug, um die CAPI Kommunikation zwischen der OfficeMaster Software und der TE Systems XCAPI in die Datei JCISDN0.0 (zu finden im Verzeichnis C:\Programme\FFUMS\FMSRV\LOG) aufzuzeichnen.
Für den Fall, dass das Problem ursächlich nicht in der OfficeMaster Software, sondern der XCAPI begründet ist, aktivieren Sie bitte über die XCAPI Konfiguration zusätzlich die TE Systems Traceprotokollierung in eine Datei.
Last not least wäre aber auch denkbar, dass die Probleme in der Kommunikation der XCAPI mit der TK Hardware zu suchen sind. Um auch dies überprüfen zu können, sollte daher desweiteren mittels des Freeware Network Protocol Analyzers Wireshark (ehemals Etherreal – erhältlich über http://www.wireshark.org) ein Trace erstellt werden.
Nach zeitgleicher Aktivierung aller o.g. Protokollierungen versuchen Sie dann bitte erneut das Problem zu reproduzieren und notieren sich für die notwendige Auswertung den genauen Übertragungszeitpunkt sowie die beteiligten Rufnummern.
Diese Referenz betrifft folgende Produkte:
OfficeMaster over IP
Problem:
Zur genaueren Untersuchung von Sende- und/oder Empfangsproblemen soll Traces erstellt werden.
Lösung:
zur Überprüfung derartiger Problematik sind mehrere Logs und Traces notwendig.
Bitte öffnen Sie daher zunächst die OfficeMaster Messaging Server Konfiguration und ändern Sie in der Komponententabelle das Logverhalten der Komponente JCISDN0 von Information auf Debug, um die CAPI Kommunikation zwischen der OfficeMaster Software und der TE Systems XCAPI in die Datei JCISDN0.0 (zu finden im Verzeichnis C:\Programme\FFUMS\FMSRV\LOG) aufzuzeichnen.
Für den Fall, dass das Problem ursächlich nicht in der OfficeMaster Software, sondern der XCAPI begründet ist, aktivieren Sie bitte über die XCAPI Konfiguration zusätzlich die TE Systems Traceprotokollierung in eine Datei.
Last not least wäre aber auch denkbar, dass die Probleme in der Kommunikation der XCAPI mit der TK Hardware zu suchen sind. Um auch dies überprüfen zu können, sollte daher desweiteren mittels des Freeware Network Protocol Analyzers Wireshark (ehemals Etherreal – erhältlich über http://www.wireshark.org) ein Trace erstellt werden.
Nach zeitgleicher Aktivierung aller o.g. Protokollierungen versuchen Sie dann bitte erneut das Problem zu reproduzieren und notieren sich für die notwendige Auswertung den genauen Übertragungszeitpunkt sowie die beteiligten Rufnummern.
Diese Referenz betrifft folgende Produkte:
OfficeMaster over IP