Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CUCM Callrouting internes FAX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CUCM Callrouting internes FAX

    Hallo,
    beim meinem Kunden läuft ein Ferrari Fax Server, welcher über das H323 Gatweway und Dial-Peers lokal geroutet wird, welches auch von und nach PSTN-Netz einwandfrei funktioniert.
    Nun habe ich die Kundenanfrage, dass er die internen Faxgeräte auch vom Server ansteuern möchte.
    Auch hier habe ich eine Dial-Peer angelegt und nun habe ich folgenden Zustand:
    Die Wahl klappt, das interne Fax nimmt an, aber es konnt zu keiner Aushandlung. Man bekommt gar kein akustisches Signal.
    Kann es hier CODEC Schwierigkeiten geben oder wie muss mein Dial-Peer sein, um von Server die analogen internen Faxgeräte ansteuern zu können?

    Ralf

    #2
    Hallo Ralf,

    das sollte wohl als fax pass through laufen (G.711, kein silence detection etc.). Ein Wiresharklog könnte hier schon mal helfen, ebenso das XCAPI log.
    Johann Deutinger

    Kommentar

    Lädt...
    X