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Faxversand über Telekom-SIP-Trunk gestört

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    Faxversand über Telekom-SIP-Trunk gestört

    Guten Tag,

    wir setzen "OfficeMaster Suite" in Version 6.2.3.12539 ein.
    Seit ca. vier Wochen beobachten wir mit zunehmender Frequenz und bei unterschiedlichen Gegenstellen, dass Faxe zwar im Log als "erfolgreich versendet" (Fehlercode 0) verzeichnet sind, bei den Empfängern allerdings gestört / unvollständig angekommen sind. Teilweise fehlen mitten auf der Seite Abschnitte oder das Fax bricht im oberen Drittel der Seite schon ganz ab.

    In OMS ist ein SIP-Trunk der Telekom konfiguriert, der bis dahin zufriedenstellend funktioniert hat. Eine Protokoll-Umsetzung (analog, ISDN) ist auf unserer Seite der Versandstrecke nicht (mehr) enthalten.
    Als Fehlerkorrektur ist MMR gesetzt, die Baudrate auf 9600 Baud limitiert und ECM ist zugelassen.

    Danke & viele Grüße
    DRZ
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