Hallo,
wir haben gestern bei einem Kunden ein Officemaster Gate (4-Kanal) in Verbindung mit Exchange 2007 und einer Siemens HiPath 3800 in Betrieb genommen.
Da die Firma die die TK Anlage betreut erst am Freitag vor Ort sein wird sind eingehende Anrufe noch nicht möglich, das Gateway ist aber schon angesteckt und laut Syslog funktioniert auch die Kommunikation.
Beim Play on Phone Feature aus Outlook Web Access habe ich folgendes festgestellt:
Wenn der Anwender mit der Rufnummer 29 versucht eine interne Nebenstelle aus OWA heraus anzuwählen funktioniert die Verbindung. Der selbe Vorgang beim Anwender mit der Rufnummer 45 scheitert und es wird die Meldung ausgegeben "Address incomplete". Das Logfile ist anbei, der fehlgeschlagene Anruf war um 12.58 Uhr ein funktionierender kommt direkt danach.
Was ich nicht beantworten kann, scheitert der Verbindungsaufbau am Gateway oder an der TK Anlage? Da die Anlage noch gar nicht konfiguriert wurde habe ich dem Fehler bislang keine besondere Aufmerksamkeint geschenkt...
Was mich zu einer weiteren Frage bringt:
Müssen wir der TK Firma noch irgendwelche besonderen Vorgaben zur Einrichtung der Anlage machen, ausser dass wir einen Sammelanschluss für das Media Gateway benötigen und die entsprechenden Nummern die auf den Anschluss auflaufen sollen?
Danke schon vorab
Christian
wir haben gestern bei einem Kunden ein Officemaster Gate (4-Kanal) in Verbindung mit Exchange 2007 und einer Siemens HiPath 3800 in Betrieb genommen.
Da die Firma die die TK Anlage betreut erst am Freitag vor Ort sein wird sind eingehende Anrufe noch nicht möglich, das Gateway ist aber schon angesteckt und laut Syslog funktioniert auch die Kommunikation.
Beim Play on Phone Feature aus Outlook Web Access habe ich folgendes festgestellt:
Wenn der Anwender mit der Rufnummer 29 versucht eine interne Nebenstelle aus OWA heraus anzuwählen funktioniert die Verbindung. Der selbe Vorgang beim Anwender mit der Rufnummer 45 scheitert und es wird die Meldung ausgegeben "Address incomplete". Das Logfile ist anbei, der fehlgeschlagene Anruf war um 12.58 Uhr ein funktionierender kommt direkt danach.
Was ich nicht beantworten kann, scheitert der Verbindungsaufbau am Gateway oder an der TK Anlage? Da die Anlage noch gar nicht konfiguriert wurde habe ich dem Fehler bislang keine besondere Aufmerksamkeint geschenkt...
Was mich zu einer weiteren Frage bringt:
Müssen wir der TK Firma noch irgendwelche besonderen Vorgaben zur Einrichtung der Anlage machen, ausser dass wir einen Sammelanschluss für das Media Gateway benötigen und die entsprechenden Nummern die auf den Anschluss auflaufen sollen?
Danke schon vorab
Christian
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