Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Office Master Gate Desaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Office Master Gate Desaster

    Hallo,
    eigentlich wollte ich nur ein Update des GW durchführen.
    Dann fehlte mir das Passwort. Habe versucht durch Reboot (Mikroschalter vorn) das Problem zu lösen. Auch der Mikroschalter hinten hat die Situation nicht verbessert.

    Ich sehe das GW nicht mehr. Das Prog. OfficeMaaster Gate Konfiguration listet kein Gerät mehr!
    Die rote und grüne Lampe am LAN Anschluß leuchten ständig, die gelbe blinkt unregelmäßig.
    Es ist ein ISDN ANschluß angeschlossen, jedoch keien der Lampen von den ISDNAnsclüßen leuchten!
    Welche Möglichkeiten haben ich noch?
    Ist evtl. das GW defekt?
    Im Einsatz: Server 2003 mit DHCP, FaxSW auf eigenen WIN2003 virt. Server installiert.
    Wer kann mir helfen?

    #2
    Vermutl. wird der Box keine IP per DHCP zugeteilt. Versuch doch mal einen Rechner direkt mit der Box zu verbinden und gib diesem die IP 169.254.1.1 Subnetz: 255.255.0.0.
    Versuch dann mal die Box mit OmGateConfig zu suchen.
    Standard PW ist dann omc

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Vielen Dank, hab's grad mal mit einem Stand-alone-PC ausprobiert. Leider auch hier keinen Zugriff. Gate wird nicht gefunden oder angezeigt.
      Welche IP-Adresse könnte das Gate denn haben?
      Ich habe jedenfalls damals eine feste Adresse vergeben, aber auch unter dieser lässt sich das Gate nicht mehr ansprechen.
      Wohl eher doch ein Fall für Garantie.
      Grüße

      Kommentar


        #4
        Probieren Sie in dem Fall noch den Kontakt über die Hotline, evtl. kann Ihnen da auch noch ohne Austausch der HW geholfen werden.
        Chris Helbing

        Kommentar


          #5
          Hab das Gate zu Ferrari zur Garantie Rep. eingeschickt.
          Gerät war bereits nach 2 Tagen zurück!!!
          Nun läuft wieder alles.

          Danke für die Antworten!
          Gruß

          Kommentar


            #6
            Mich würde mal interressieren, ist das jetzt eine neue Box oder wurde deine "alte" resettet?

            Kommentar


              #7
              Der Aufkleber auf der Box war der gleiche, Gate musste natürlich neu konfiguriert werden. Ob die HW getauscht wurde ... keine Ahnung.
              Lieferschein lautete auf Reparatur.

              Kommentar


                #8
                Ich nehme mal an die Box ist nur resetet wurden. Lies ma die Seriennummer mit msgateconfig aus und vergleiche die mit dem Aufkleber.

                Kommentar

                Lädt...
                X