Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkseinstellungen OfficeMaster Card/Gate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werkseinstellungen OfficeMaster Card/Gate

    Hallo !

    Wir setzen ein OfficeMaster Card/Gate ein. Wie es so ist, hat keiner das Kennwort. Jetzt wollte ich den OfficeMaster komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Aber in der Anleitung finde ich hierfür keinen Hinweis. Am Gehäuse finde ich auch keine Möglichkeit.

    Hat jemand eine Idee ?

    Grüße
    Andy Marschall

    #2
    Standard-Account und Passwort lt. Handbuch schon probiert?
    Ist auf der Rückseite nicht ein kleiner Microschalter, den man mit einer Büroklammer aktiviert und den Auslieferungszustand damit wieder herstellt?
    (Bin gerade 200 km von meiner Box entfernt...)
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Std. Passwort habe ich auch schon versucht. Diese Box hat überhaupt keine Microschalter, oder die "klastischen" ;-) Reset Öffnungen.
      Es handelt sich dabei ja um die "Card/Gate". Aber es muß doch eine
      Möglichkeit geben.

      Auf der Rückseite befindet sich ISDN, Strom und LAN sonst absolut
      nichts.

      Kommentar


        #4
        Ich glaube, dass unsere Hotline da im Einzelfall helfen kann. Einfach mal anfragen...
        Johann Deutinger

        Kommentar


          #5
          Brauche das selbe

          Huhu @all,

          müsste auch ein Card/Gate zurücksetzten. Das Telefonat lief so, das ich, wenn ich mich nicht auskenne, ich ins Forum sehen muss. Das tat ich schon und fand nur diesen Eintrag. Das Handbuch sagt mir nichts dazu.
          Ach ja und nen Ticket für 145€ damit man es mir sagt oder so is nicht wahr oder? (Telefonauskunft!!)

          MfG

          Icke

          Kommentar


            #6
            Die Erfahrung habe ich auch gemacht :-) Dieses Gate kann man nicht zurücksetzen (zumindest meine Version). Da gibt es keine Hardware-Reset –Möglichkeit. Das musst du über die Software machen. ABER keine Ahnung wie iches hinbekommen habe ist schon länger her. Gruß Andy Marschall

            Kommentar


              #7
              Es besteht eine Möglichkeit die älteren OfficeMaster Card/Gate zurück zu setzen. Wir stellen diese Information bewußt nicht in unserem öffentlichen Forum bzw. dem Handbuch zur Verfügung. Bei Bedarf können registrierte Kunden unsere Hotline per Mail kontaktieren und kostenfrei nach der Möglichkeit fragen.
              Chris Helbing

              Kommentar


                #8
                Dies ist die Antwort:

                bei unseren älteren Hardwareprodukten (OfficeMaster Card/Box)gibt es leider keine Funktionalität die Box zurückzusetzen.
                Erst ab der Baureihe OfficeMaster Gate ist dieser Dienstverfügbar.

                Also was nun? :-)

                MfG
                Icke

                Kommentar


                  #9
                  Die älteren Card/Gate gehen zurück zu setzen, aber nur mit Untersützung der Hotline. Wie geschrieben bitte per Mail anfragen und helfen lassen. Da scheint ein Mißverständnis bei der NAfrage vorzuliegen :-)
                  Chris Helbing

                  Kommentar


                    #10
                    So. Klinke mich mal ein, dass das Forum überhaupt etwas dazu hat. Ich beziehe mich nur auf Boxen mit Recoverystick.

                    a. Softresetbutton = Konfig löschen - Button an der Rückseite (Die ohne BRIs)

                    b. Hardwarerest ist wie Strom raus. Den Knopf kann man sich auch irgendwie sparen.

                    c. Recovery - Strom aus - Stick rein - 30 min warten - Strom aus - Stick raus - Strom an- ist wieder alles da, da der Recovery-Prozess vorher alles sichert.

                    d. Weill man die Box ganz platt machen, also keine Altdaten behalten - Stick in den Rechner und auf dem Stick eine Datei anlegen "nosave" - Ohne Endung und alles klein geschrieben.

                    Dann wie in c. vorgehen. Und siehe da, die box wirft alles weg und ist blank (Inklusive Lizenzen etc.)

                    Gruß Timo

                    Kommentar


                      #11
                      Ergänzung: Bei der Option "nosave" wird die alte Konfiguration inklusive Lizenzen in einem separaten Verzeichnis gesichert, so dass man das mit WinSCP wieder zurückholen kann.
                      Johann Deutinger

                      Kommentar


                        #12
                        Und der Weg mit WinSCP würde mich jetzt noch brennend interessieren. ich habe gerade nämlich neue Cert eingespielt und die Config aus eine Backup zurückgeholt. :-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X