Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiPath und OfficeMaster Gate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HiPath und OfficeMaster Gate

    Hallo zusammen,
    wir habe 2 OfficeMaster Gate mit 4 E1 ISDN 8 B-Kanälen (OMG 3.2.9)
    OCS 2007 R2
    Eine ist auf HiPath 3500 V7 und die andre auf HiPath 3800 V7.
    Bei einkommenden Telefonaten von AMT über die Telefonanlage bekommt Teilnehmer A Freisignal bis Teilnehmer B nimmt das Gespräch entgegen.
    Bei Anrufe von Telefonanlage bekommt Teilnehmer A überhaupt kein Signal bis Teilnehmer B nimmt das Gespräch entgegen.
    Im beiden Fehlen kann man ganz normal Telefoniren außer Signalisierung Probleme.
    Bei Gespräch mit dem TK Techniker wurde mir na gelegt das die OfficeMaster Gate wäre für das Freizeichen zuständig.
    Ich glaube bei eine sehr alte Version hat das funktioniert aber die hat andre Probleme gehabt.
    Für jede Lösung und Vorschlag wäre ich dankbar.

    Gruß
    Adam

    #2
    Hallo,

    OfficeMaster Gate sendet einen "ring-back tone" in der Alerting-Phase. Warum das bei Ihnen nicht klappt, kann nur durch eine Analyse von Syslog-Files in Verbindung mit der Gateway-Konfiguration ermittelt werden. Bitte deshalb die Hotline kontaktieren.
    Johann Deutinger

    Kommentar


      #3
      Eine Frage habe ich noch, die Hotline ist kosten pflichtig?

      Kommentar


        #4
        Sofern Sie keinen Supportvertrag haben und nicht in der kostenfreien, ich glaube 14 tägigen, Installationsphase nach der Registrierung des Produktes sind, ist unser Support kostenpflichtig.
        Chris Helbing

        Kommentar


          #5
          Danke Chris für dein Antwort.
          Die Geräte sind kein 1 Jahr alt (8 und 5 Monate).
          Nach mehrere update wo sind eigne Probleme behoben worden weiß ich nicht mit welche Version hat das funktioniert.
          Das Problem welche habe ich geschildet geht Richtung Software Problem, und ich glaube nicht dass das liegt am Konfiguration.
          Warum muss ich Support kaufen um Software Probleme zu beseitigen ?

          Kommentar


            #6
            Hallo Adam,
            Nach mehrere update wo sind eigne Probleme behoben worden weiß ich nicht mit welche Version hat das funktioniert.
            Genau hier ist das Problem. Ferrari hat Dir eine funktionierende Lösung, bestehend aus Hardware und Software, zur Verfügung gestellt. Dass Du sie jetzt "verorgelt" hast, kann man schlecht dem Hersteller zuschreiben - oder?

            Ich nehme mal an, Du hast nicht bei einem ferrari-Partner eingekauft, sonst hättest Du sicher seine Unterstützung bei der Lösung des Problems angefragt?

            Da Dein Problem offenbar nicht so einfach im Rahmen eines Forums zu beantworten ist, kann es wirklich nur so gehen, wie von J.Deutinger und Ch. Helbing vorgeschlagen.
            Viele Grüße,
            Willmar Heinrich

            Kommentar


              #7
              Hallo Heinrich,
              Genau hier ist das Problem. Ferrari hat Dir eine funktionierende Lösung, bestehend aus Hardware und Software, zur Verfügung gestellt. Dass Du sie jetzt "verorgelt" hast, kann man schlecht dem Hersteller zuschreiben - oder?
              Denkmalnach warum macht man ein Update weil hat man keine Probleme oder einige Probleme zu beseitigen.
              Z.b regel werden nicht komplett abgearbeitet oder „nicht nach jede“ Neustart werden Netzwerk Einschiebungen auf Standard geändert und muss man die neu konfigurierten besonders schön weil im diese Netz ist kein DHCP und …….
              Nach update waren einige Probleme weg „ bestimmt auch Konfiguration Fehler und die Software kann nichts da für“



              Ich nehme mal an, Du hast nicht bei einem ferrari-Partner eingekauft, sonst hättest Du sicher seine Unterstützung bei der Lösung des Problems angefragt?
              Ja ich habe das nicht bei Ferrari-Partner gekauft nur direkt bei Ferrari –Elektronik.
              Auf jeden fahl soll sich ein Programmierer das genau nachschauen.
              Diese Problem wird bestimmt nicht auffallen bei FAX Nutzung oder bei Direkte AMT Einbindung genauso wie HiPath 4000 weil die anlagen bei fehlenden Ton stellen ein Signal automatisch zu Verfügung.

              Gruß
              Adam

              Kommentar


                #8
                Vor dem Weiterlesen: Bitte per "omgupdate" oder Wizard prüfen, ob wirklich die aktuellste Version installiert ist.

                -----

                OfficeMaster Gate hat keine für die HiPath spezifischen Einstellungen/ Parameter für den Ring-Back-Tone. Wenn hier ein Problem in der neueren Firmware vorliegen sollte, so müsste es im Normalfall bei nahezu allen anderen eingesetzten OMGate zu diesem Problem kommen.

                Es gibt demnach aus unserer Sicht zwei mögliche Ursachen: Das Gate hat einen Defekt oder die beiden HiPath haben eine fehlerhafte Konfiguration.

                Da du kein Ticket kaufen willst, aus den beschriebenen/diskutierten Gründen, können wir keine Traceanalyse durchführen.

                Lösungsvorschlag:
                Du sendest das Gate ein und wir überprüfen es kostenfrei auf korrekte Funktionalität. Dazu schreibst du am Besten eine Mail an hotline@ferrari-electronic.de mit Verweis auf diesen Thread und der Frage nach den nächsten notwendigen Schritten. Es müssen evtl. Formulare ausgefüllt werden usw.

                Sollte es nicht daran liegen, so müssen die Telefonanlagentechniker prüfen, wo die Ursache liegt.

                PS: Auch TK-Betreuer können Traces erstellen und da existiert sicher ein Supportvertrag. Wenn darüber explizit nachgewiesen werden kann, dass das Verhalten des OMGate nicht korrekt ist, so werden wir die letzten sein, die auf mögliche Fehler nicht schnellst möglich reagieren. :-)
                Chris Helbing

                Kommentar


                  #9
                  Danke für deine konstruktive Antwort und für Kunden akzeptabel Lösung.

                  Ich konfigurier Telefonanlagen seit ca.25 Jahre und ich weiss auch das einige Probleme sind auf die Software oder Konfiguration zurückzuführen.
                  Die aktuelle Konfiguration habe ich und meine Kollegen mehrmals überprüft.
                  Bei Traces kann man auf fest stellen das Ring-Back-Tone fehlt deswegen habe ich mich zu euch gewendet.
                  Traces von HiPtch und Gate kann ich nach mein Urlaub gerne zu Verfügung stellen.
                  Ich weiss nicht ob „omgupdate“ und die welche ist auf die Webseite gleich sind.
                  Das Gate hat kein Internet zugang deswegen kann ich nicht mit „omgupdet“ ausprobieren.
                  Zu Zeit habe ich auf beide Geräte die aktuelle von Web Download 3.2.9.

                  Verhalten des OMGate nicht korrekt ist, so werden wir die letzten sein, die auf mögliche Fehler nicht schnellst möglich reagieren. :-)
                  Das weiss ich deswegen mit andren Problemen habe ich mich nie gemeldet

                  Nur schuld den Kunde zuweisen von „Partner“ ich bissen hart oder…
                  Genau hier ist das Problem. Ferrari hat Dir eine funktionierende Lösung, bestehend aus Hardware und Software, zur Verfügung gestellt. Dass Du sie jetzt "verorgelt" hast, kann man schlecht dem Hersteller zuschreiben - oder?

                  Dann kann man allergisch reagieren.

                  PS. Die Konfiguration von VoIP habe ich auf überprüft.
                  Beide Parameter RingBack Tone to ISDN und RingBackt o RTP sin markiert.
                  Bei ISDN Parameter kann man nicht viel ändern und ich finde Standard für Europa ist OK J

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,
                    ich habe jetzt ein von unsere zwei Gate im Internet eingeschlossen und neuste Updates geladen.
                    Omg –utilities: 3.2.9-0
                    Omg-modules: alt 3.2.9-0 jetzt 3.2.9-1
                    Omg-userfs: alt 3.2.9-0 jetzt 3.2.9-45
                    Leider kein Besserung.
                    Um sicher zu gehen das die Konfiguration ist Korrekt ist mir noch was aufgefallen.
                    OfficeMaster Gate Konfiguration Version 1.4.0.23303 die Funktion Regel deaktivieren funktioniert nicht 100%.
                    Die Regel kann man deaktivieren aber nicht mehre aktivieren. Man muss gesicherter Konfiguration wider reinspielen.
                    Kann man das bei euch überprüfen?
                    Danke

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      das Problem ist bekannt - es ist ein Bug in der QT4-Bibliothek, die wir als Basis verwenden. Die Regeln können aber trotzdem wieder aktiviert werden mit rechter Maustaste; es wird nur nicht angezeigt, dass man die entsprechende Zeile markiert hat.
                      Johann Deutinger

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für schnelle Antwort,
                        Die Regeln können aber trotzdem wieder aktiviert werden mit rechter Maustaste; es wird nur nicht angezeigt, dass man die entsprechende Zeile markiert hat.

                        wenn ich mit der rechte Maustaste auf den Regel gehe wird mir angeboten den zu aktivieren.
                        Nach auswahl „Regel Aktiviren“ ändert sich den Status nicht und der Regel bleib immer noch als deaktiviert(hell grau).
                        Noch eine Frage.
                        Mit der Mikroschalter Rückseite wird die Software Reset durchgeführt und die aktuelle Konfigurationsparameter neu laden oder wird das Gate auf
                        Lieferung zustand zurück gesetzt ?
                        Wenn die aktuelle Konfiguration wird neu geladen wie kann ich das Gate im ausliferung zustande versetzen?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X