Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OMG2 Firmwareupdate: Telefon-Tasteneingaben werden nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OMG2 Firmwareupdate: Telefon-Tasteneingaben werden nicht erkannt

    Hallo,

    nach dem Update eines OfficeMaster Gate OCB803195 von der Firmware v2-104 auf v2-116 werden keinerlei Eingaben über die Telefontastatur vom Exchange 2007 Unfied Messaging (Voicemail) erkannt.

    Wenn ich die alte Firmware wieder einspiele, funktioniert es einwandfrei.

    Die Konfiguration ist unverändert. Testweise habe ich unter Vo-IP-Parameter die Voreinstellungen geladen und die Box neu gestartet.
    Ebenfalls keine Änderung.

    Die TK-Anlage ist eine Siemens Hicom 150 E Office.

    Das ein- und ausgehende Faxen funktioniert übrigens.

    Vielen Dank für eine Hilfestellung.

    Felix

    #2
    Hallo felix,

    wir haben letzte Woche einen solchen Fehler nachstellen können, dies konnte behoben werden.

    Das Problem schien in den letzten beiden Versionen aufzutreten.

    Leider habe ich am Freitag Abend vergessen die Korrektur in den Notes zu schreiben, jetzt bitte auf die 2.117 updaten und das Problem sollte behoben sein ;-)
    Chris Helbing

    Kommentar


      #3
      Ich sehe es gerade, die 2.117 steht noch nicht online, (die wird derzeit noch händisch hochgeladen :-( )

      Morgen in der Früh wird das nachgeholt.
      Chris Helbing

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        die neue Firmware Datei behebt das Problem.

        vielen Dank.

        Felix

        Kommentar


          #5
          DTMF-Probleme trotz aktueller FW

          Hallo,
          ich habe die gleichen Probleme: DTMF werden nicht erkannt trotz aktueller FW. Wenn ich im Voice-Menü # drücke, beginnt die Ansage von vorne.

          Gruß

          Karl

          Kommentar


            #6
            Hallo Karl,

            das klingt eher nicht nach einem Firmwareproblem, denn die # wird anscheinend erkannt und verarbeitet. Die Reaktion darauf ist nur nicht korrekt. Tritt das Problem beim beim Voicesystem von OfficeMaster auf, oder bei Exchange UM?

            Das OfficeMaster Voicesystem ist eventgetriggerter Zustandsautomat in Reinform, wenn ich das mal so formulieren darf :-) Das heißt, es wird kein, sei es auch ein noch so sinnloses Event, ignoriert. Ein übermittelter DTMF-Ton während einer Ansage/ Aufnahme ist ein reguläres Ereignis, auf welches reagiert wird. Derzeit wird mit einem Neustart der Ansage reagiert.

            Da es bisher niemand geschafft hat, den so auszutricksen, dass während der erwähnten Situationen keine Reaktion erfolgt, sehe ich da auch keine Lösungsmöglichkeit mit dem mitgelieferten Voicebaum.

            Es gilt, Warten auf OM4, darin ist das Voicesystem auf Scipte umstellt, die es ermöglichen den Zustandsautomaten soweit auszunutzen, dass uninteressante Ereignisse nahezu ignoriert werden können.
            Chris Helbing

            Kommentar


              #7
              Hallo Chris,
              das Problem tritt beim Voicesystem von OM auf. Ich werde testweise mal die alte FW installieren.

              Gruß

              Karl

              Kommentar

              Lädt...
              X