Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LEDs und FW Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LEDs und FW Update

    Hallo,
    ich versuche unserer neuen OfficeMaster Gate irgendwie dazu zu bewegen Faxe zu entfangen. Aber leider ohne erfolg.

    Ich vermute jetzt das ein Hardware defekt vorliegt, daher die Frage ob es bei dem OM Gate normal das an allen 4 ISDN Anschlüssen die roten LEDs dauerhaft leuchten?

    Ich wollte auch ein Firmware Update durchführen, allerdings gibt mir die Software die Warnung "Stellen sie bitte sicher das dies die richtige Firmware ist. Es scheint als würde sie nicht zur Hardware passen"
    Ich könnte das Update trotzdem starten aber das ist mir ein wenig zu riskant.

    Das Firmware file ist omg-userfs_3.2.0-48_i386.deb. Die Version auf dem Gate ist die OMG 3.1.6. Seriennummer ist 200606.

    Ist dies die richtige Version für mein OfficeMaster Gate?

    Mit freundlichen Grüßen
    T.Burmester

    #2
    Unter jedem Anschluss befinden sich zwei LEDs. Die Linke zeigt den Status des Abschlusswiderstandes(aus, wenn LED an) und die Rechte den des ISDNs(wenn Schicht1/2 in Ordnung dann LED an).

    Falls die Box eine Internetverbindung hat, können Sie auch ein Firmwareupdate mit dem Komando omgupdate per telnet oder ssh machen.

    Kommentar


      #3
      Vielen Danke erstmal für die Antwort.

      Also bei dem Firmware Update Komando bekomme ich die Aussage das die Aktuellste Software installiert ist. Das muss ich erstmal so glauben, auch wenn es Manuell runterzuladen schon eine 3.2 Version gibt. Vielleicht ist die aber auch nicht mit der vorhandenen Hardware zu verwenden.
      Aber das Firmware Update wird nichts an der Tatsache ändern, das ich wohl ein Problem mit dem ISDN Anschluss habe, denn die Rechte LED leuchtet bei mir nicht. Diesem Problem werde ich mal auf den Grund gehen.

      Kommentar


        #4
        Eventuell hat der Anschluss ein Problem. Falls es ein Punkt-zu-Mehrpunkt-Anschluss ist, kann man diesen auch mit einem handelsüblichen ISDN-Telefon testen.
        Im Falle eines Punkt-zu-Punkt-Anschlusses muss leider ein Prüfgerät her. Hier ist dann aber häufig das Protokoll an sich oder die Verkabelung das Problem.
        Die Anlage könnte hier zum Beispiel QSIG statt DSS1 fahren oder die Sende- und Empfangsrichtung in der Anschluss vertauscht haben.
        Genaueres kan Ihnen aber auch unsere Hotline nach Loganalyse verraten.

        Kommentar


          #5
          Noch kurz etwas zu der Versionsnummer des Offline-Updates:

          Die 3.2 im Downloadbereich ist inhaltlich die 3.1.6 vom omgupdate. Das wird diese Woche gerade gezogen, so dass beide auf 3.2 sind und auch funktional viele kleine Verbesserungen enthalten, die den Sprung auf 3.2 begründen.

          Zusätzlich gibt es dann auch eine neue Version der OM Gate Konfiguration, um dieses Update einzuspielen. Mehr dazu gibt es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den Releasenotes.

          Grüße
          Chris Helbing

          Kommentar


            #6
            Nach einigen Tests mit einem ISDN Telefon (super tipp, danke schön) habe ich herausfinden können das die MSN falsch eingestellt war.

            Und auch die Unklarheiten bezüglich den Updates haben sich geklärt.

            Vielen dank für die Hilfe, echt ein super Forum.

            gruß
            T.Burmester

            Kommentar

            Lädt...
            X