Bitte noch um einen kurzen Hinweis, bei welchem Ruf (Zeitpunkt?) das Problem auftrag, ansonsten ist das Auswerten sehr mühsam.
Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Exchange 2007: Sind sie noch da?
Einklappen
X
-
Hallo!
Ok, anbei der volle Trace mit erfolgreichen & gescheitertern Anrufen.
Viele Gruesse
HeXaGoN
Einen Kommentar schreiben:
-
Sorry, aber das Problem ist in diesem Trace nicht sichtbar. Da ist nur eine OPTIONS Anfrage, die Exchange als eine Art Ping regelmäßig sendet, um zu prüfen, ob das Gateway noch da ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Firmware der Box ist uebrigens die 2.104 (ppcv2-userfs-v2-104.gate).
Die Firmware 3.2.0_19 (omg-3.2.0_19.tar) lies sich leider nicht flashen,
der Updatebefehl "omgupdate" scheint es in der V2 nicht zu geben?
Ok, hier nun das Logfile bei einem fehlgeschlagenen Anruf:
root: mux_isdn:0 (1) <=='L2X : 2009-06-28 21:32.12,731 T:02 e5 01 19 ' from '286'
root: mux_isdn:0 (1) <=='L2X : 2009-06-28 21:32.16,621 R:00 e1 01 af ' from '286'
root: mux_isdn:0 (1) <=='L2X : 2009-06-28 21:32.22,730 R:02 e5 01 21 ' from '286'
root: mux_isdn:0 (1) <=='L2X : 2009-06-28 21:32.22,732 T:02 e5 01 19 ' from '286'
root: mux_isdn:0 (1) <=='L2X : 2009-06-28 21:32.25,733 R:02 e1 01 af ' from '286'
root: ip:server:t:192.168.10.101:59248:13: (1) taskName='ip:13:mux'
root: mux_sip:0 (1) send to 'sip_isdn:85b17e9228b240f88a1a1e7c15228b4a'
root: sip_isdn:85b17e9228b240f88a1a1e7c15228b4a (1) dbg=1
root: sip_isdn:85b17e9228b240f88a1a1e7c15228b4a (1) Msg
root: from: ip:server:t:192.168.10.101:59248:13:
root: to: sip_isdn:85b17e9228b240f88a1a1e7c15228b4a
root: delay: NIL
root: data_len: 394
root: +++++ rec +++++ rec +++++ rec +++++ rec +++++ rec
root: OPTIONS sip:192.168.10.108:5060 SIP/2.0
root: FROM: <sip:exchange.meinedomaene.net:5060;transport=Tcp; ms-opaque=f3940eebb8221e50>;epid=BA919FFD20;tag=6ad1f 560
root: TO: <sip:192.168.10.108:5060>
root: CSEQ: 530 OPTIONS
root: CALL-ID: 85b17e9228b240f88a1a1e7c15228b4a
root: MAX-FORWARDS: 70
root: VIA: SIP/2.0/TCP 192.168.10.101:59248;branch=z9hG4bK745e5e7
root: ACCEPT: application/sdp
root: CONTENT-LENGTH: 0
root: USER-AGENT: RTCC/3.0.0.0
root:
root: ----- rec ----- rec ----- rec ----- rec ----- rec
root: sip_isdn:85b17e9228b240f88a1a1e7c15228b4a (1) >>> idle command='OPTIONS'
root: sip_isdn:85b17e9228b240f88a1a1e7c15228b4a (1) need to load state 'sip_isdn_lib/state_in_idle.lua'
root: sip_isdn:85b17e9228b240f88a1a1e7c15228b4a (1) via=' SIP/2.0/TCP 192.168.10.101:59248;branch=z9hG4bK745e5e7' mode=TCP address=192.168.10.101 port=59248
root: sip_isdn:85b17e9228b240f88a1a1e7c15228b4a (1) call.partner='ip:server:t:192.168.10.101:59248:13: '
root: sip_isdn:85b17e9228b240f88a1a1e7c15228b4a (1) Msg
root: from: sip_isdn:85b17e9228b240f88a1a1e7c15228b4a
root: to: ip:server:t:192.168.10.101:59248:13:
root: delay: NIL
root: data_len: 401
root: +++++ snd +++++ snd +++++ snd +++++ snd +++++ snd
root: SIP/2.0 200 OK
root: CSeq: 530 OPTIONS
root: Call-ID: 85b17e9228b240f88a1a1e7c15228b4a
root: Contact: <sip:192.168.10.108:5060;transport=tcp>
root: Allow: INVITE, CANCEL, ACK, BYE
root: From: <sip:exchange.meinedomaene.net:5060;transport=Tcp; ms-opaque=f3940eebb8221e50>;epid=BA919FFD20;tag=6ad1f 560
root: To: <sip:192.168.10.108:5060>;tag=83-1246224750
root: Via: SIP/2.0/TCP 192.168.10.101:59248;branch=z9hG4bK745e5e7
root: Content-Length: 0
root:
root: ----- snd ----- snd ----- snd ----- snd ----- snd
root: sip_isdn:85b17e9228b240f88a1a1e7c15228b4a (1) <<< Kill
root: sip_isdn:85b17e9228b240f88a1a1e7c15228b4a (1) Job is done, Bye!
root: 344: callp: Closing open handle 0x1015e780.
root: mux_isdn:0 (1) <=='L2X : 2009-06-28 21:32.32,730 R:02 e5 01 21 ' from '286'
root: mux_isdn:0 (1) <=='L2X : 2009-06-28 21:32.32,732 T:02 e5 01 19 ' from '286'
root: mux_isdn:0 (1) <=='L2X : 2009-06-28 21:32.35,720 R:00 e1 01 af ' from '286'Zuletzt geändert von HeXaGoN; 28.06.2009, 23:53.
Einen Kommentar schreiben:
-
Einfach die default-Werte (Können mit der aktuellen Konfigurationssoftware auf Knopfdruck gesetzt werden).
Einen Kommentar schreiben:
-
Da bräuchten wir eine Logdatei (Syslog-Aufzeichnung) von der Kommunikation zwischen Gateway und Exchange mit Angabe des Zeitpunkts, an dem das Problem aufgetreten ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Exchange 2007: Sind sie noch da?
Hallo!
Ich habe eine Officemaster Box mit einem ISDN Anschluss.
Funktioniert soweit ganz gut, auch mit der aktuellesten Firmware gibt keine "harten" Aufhaenger mehr. Leider plagt mich noch ein Problem:
Mind. 1x am Tag kommt es vor, dass wenn ich die Box anrufe, zwar der Anruf durchgestellt wird: "Hinterlassen Sie eine Nachricht fuer....piieeep", aber dann die Aufnahme nach dem Piep nicht funktioniert, es kommt: "Sind Sie noch da?". Reboote ich die Box, ist alles wieder OK. Ich kann leider kein Muster erkennen.
System ist Windows Server 2008 mit Exchange 2007 SP1 + aktuelles Rollup.
Gibt es dazu Erfahrungen / Vorschlaege?
Gruesse
HeXaGoNStichworte: -
Einen Kommentar schreiben: