Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OMG - IP-Adresse verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OMG - IP-Adresse verloren

    Hallo!

    Beim Hardwaretausch (altes OMG gegen neue HW) ist mir irgendwie die IP-Adresse auf dem neuen Gerät 'verloren' gegangen.

    Da ich an das Gerät auch über 'Suchen' nicht herankomme, hier mein verzweifelter Ruf: wie kann ich jetzt noch auf das Gerät zugreifen, wie kann ich es ggf. resetten?

    Im Arp-Cache finde ich auch nichts ...

    Ach, und in die obere LAN LED leuchtet rot, was hat das zu bedeuten?

    Gruß,

    MaxiPalle
    Zuletzt geändert von MaxiPalle; 25.06.2009, 17:48.

    #2
    Die LEDs beim Netzwerkanschluss sind nur Netzwerk-LEDs und sagen höchstens etwas über den Linkstatus aus.
    Die neue Hardware hat aber unter den S0-Anschlüssen jeweils zwei LEDs, wovon eine pro Anschluss ca. 1-2 Minuten nach dem Anschalten dauerhaft aufleuchten sollte. Falls das nicht passiert, ist die Box vermutlich defekt. Hier gibt es aber eine Restwahrscheinlichkeit, dass die Box trotzdem noch ok ist, da die LEDs anzeigen, wie die Anschlusswiderstände geschaltet sind. Falls diese vorher schon mit der Gate-Config aktiviert wurden, würden die LEDs nicht mehr leuchten. Dann ist das einzig verbliebene Zeichen ein Lauflicht innerhalb der Box, welches auch nur bei voller Funktion von Hardware und Firmware läuft. Das kann man mit ein wenig Glück durch die Gehäuselücken sehen. Hier gilt ebenfalls die 1-2 Minuten Wartezeit. Wenn Beides nichts zeigt sollte ein Austausch der Box vorgenommen werden. Das können Sie einfach über unsere Hotline in die Wege leiten.

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Die rechten S0 LEDs leuchten rot, die LAN LED leuchtet
      oben permanent rot
      mitte orange (blinken)
      unten permanent grün

      Ein Lauflicht in der Box kann ich nicht erkennen.

      Aber warum findet sich die Box nicht beim Suchen mit dem Gate Config Programm?

      Gruß,

      MaxiPalle
      Zuletzt geändert von MaxiPalle; 26.06.2009, 10:17.

      Kommentar


        #4
        Das eigentliche problem ist gelöst: die Box hat ihr Standard GW verloren. Ich kann wieder drauf.

        Leider kann ich nach dem Umstellen vom alten GW (1*S0, ca. 2 Jahre alt) auf das neue den S0 nicht erkennen, soll heissen der Status der Lines ist nicht überprüfbar. Das Interface 1 leuchtet weiterhin nur rot.

        Muss ich beim Umstellen auf die neue HW noch irgend etwas beachten?

        Kommentar

        Lädt...
        X