Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skype Weiterleitung funktioniert nur von extern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skype Weiterleitung funktioniert nur von extern

    Hi,

    wir haben ein OMGA hinter der Telefonanlage geschaltet die einfach Rufnummern die Skype-Usern zugeordnet sind an das Gateway weiterleitet.
    Es funktioniert alles perfekt bis auf eines:

    Ist ein Skype User z.B. offline und hat eine Weiterleitung eingerichtet, funktioniert diese Weiterleitung nur von extern.
    Wenn ein interner Teilnehmer (also ein Telefon an der TA) versucht den User zu erreichen, bekommt der Anrufer ein fast busy Besetztzeichen. Wenn ich "Keep Ringing on TNA" einschalte, wird zwar das Freizeichen simuliert, Weiterleitung wird aber trotzdem keine gemacht.
    Ich sehe in der Logik bzw. im Routing keinen Unterschied zu einem externen Anrufer.
    Woran könnte das liegen?

    Danke
    -
    Andreas

    #2
    Hallo Andreas,

    am besten mal ein Syslog aufzeichnen von beiden Fällen und den Ablauf vergleichen, sowohl bei SIP als auch ISDN Layer 3 decoded. Da müsste man einen Unterschied sehen,

    Gruß

    Johann
    Johann Deutinger

    Kommentar

    Lädt...
    X