Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OfficeMaster Gate automatisch neu starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OfficeMaster Gate automatisch neu starten

    Hallo,

    ich müßte irgendwie automatisiert unseren OfficeMaster neu starten können.

    Geht das?
    Wie?


    Vielen Dank

    #2
    Bei Computern (und OfficeMaster Gate ist im Prinzip ein solcher) gibt es fast nichts, was es nicht gibt

    Aus welchem Grund bzw. in welchem Kontext soll denn dieser Neustart erfolgen?

    Beste Grüße,
    Johann Deutinger
    Johann Deutinger

    Kommentar


      #3
      Das Gerät hängt sich gerne mal auf - und dem könnten wir mittels einem oder zwei täglichen Reboots vorbeugen



      vielen Dank

      Gruß

      Christoph Trepper

      Kommentar


        #4
        Aus der Erfahrung: In frühen Firmware-Versionen gab es das bei mir auch ab und zu, seit langem aber absolut stabil.
        Ursache beseitigen (Firmwareupdate) vielleicht besser? :-)
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          Unser sehr geschätzter Partner war mal wieder schneller - wollte was Ähnliches vorschlagen

          In den nächsten Tagen wird es eine aktualisierte Firmware geben; wenn dann noch ein Problem offen bleiben sollte, werden wir das gezielt analysieren.
          Johann Deutinger

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe genau das selbe problem (Hardware-Hänger des OMG) und wir haben v3.1.4 (out of the box) am laufen. Ich habe im Release notes Unterforum was von "omgupdate" gelesen um auf 3.1.6 zu updaten, jedoch finde ich nirgends etwas wo dieses Programm zu finden ist. Bitte um Hilfestellung.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              um omgupdate auszuführen, loggen Sie sich per Telnet auf die Box. Als Nutzer ist im Standard "root" und als Passwort "omc" gesetzt. Einmal eingeloggt geben Sie in der Kommandozeile "omgupdate" ein und die Box zieht sich automatisch die aktuelle Firmware.

              Viele Grüße
              Chris Helbing

              Kommentar


                #8
                Danke, hat wunderbar geklappt (hab SSH benutzt).

                Kommentar

                Lädt...
                X