Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OfficeMaster Gate mit Colt SIP-Trunk und S4B CCE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OfficeMaster Gate mit Colt SIP-Trunk und S4B CCE

    Hallo,

    folgende Situation: Kunde nutzt eine OfficeMaster Gate mit 2x S2M und S4B CCE. Nun soll der S2M durch einen SIP-Trunk ersetzt werden.

    Colt stellt testweise einen SIP-Trunk zur Verfügung, folgende Daten sind bekannt:

    Colt SIP Signalling IP: 212.23.246.79
    Colt Signalling IP for RTP: 212.23.246.77
    Protocol: SIP-TCP
    Codec: G.711A-law

    The following test numbers are configured and can be used for testing:

    +49 69 50xxx
    +49 69 50yyy
    +49 69 50zzz

    Meine Fragen dazu:
    - Ich habe unter SIP-Trunk Registrierung in der OfficeMaster Gate-Konfiguration die 212.23.246.79 als SIP-Domain eingegeben, sowie Port 5060 TCP. Alle anderen Felder sind leer bzw. standardmäßig konfiguriert. Ein Neustart steht noch aus. Ist das soweit korrekt?
    - Wie kann ich prüfen, ob die Anmeldung erfolgreich war?

    Ich weise dann in S4B Online einem Benutzer die Rufnummer +49 69 50xxx zu. Mir ist aber noch nicht ganz klar, wo ich dann die Routing-Regeln für die Vermittlung von SIP-Trunk zu S4B und umgekehrt konfiguriere. Taucht unter "Erweiterte Konfiguration" nach dem Neustart ein eigenes Interface für den SIP-Trunk auf, oder wo muss ich das konfigurieren?

    Über eine kleine Starthilfe wäre ich dankbar!

    Danke und Gruß

    Marco

    #2
    Hallo Marco,

    mit zwei/drei Sätzen Starthilfe ist das leider nicht zu machen - da hängt zu viel dran bei dieser Umgebung. Sieht ja wie ein statischer SIP-Trunk aus mit Public IP, oder? Dann ohne Registrierung. Dann müssten zwei Netzwerkschnittstellen konfiguriert werden sowie SIP2SIP Lizenzen installiert sein (geht auch erstmal per Testlizenz). Ansonsten sollte zum Start einer unserer Partner mit entsprechendem Knowhow eingeschaltet werden, alternativ bieten wir Konfigurationshilfe auch an gegen Berechnung.

    Ciao

    Johann
    Johann Deutinger

    Kommentar

    Lädt...
    X