Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

calledPartyNumber wird manchmal abgeschnitten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    calledPartyNumber wird manchmal abgeschnitten

    Hallo,

    folgendes Setup:

    Office Master Gate mit 2xS2M zwischen Amt und TK-Anlage. Bei einigen Anrufen von anderen TK-Anlagen wird die calledPartyNumber abgeschnitten (nur die erste Ziffer bleibt, siehe Anhang), damit kann der Anruf dann nicht richtig geroutet werden und es ist besetzt.

    Die Firmware des Gateways wurde gestern aktualisiert, leider besteht das Problem noch immer.

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß

    Marco
    Angehängte Dateien

    #2
    Eine Regel mit (.*) nimmt sofort an, auch wenn noch Ziffern*fehlen (bei Einzelzifferwahl), das funktioniert nur bei Blockwahl (also alle Ziffern werden auf einmal übergeben). Abhilfe z.B. für 3-stellige Nummern: (...)
    Johann Deutinger

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      nur damit ich es richtig verstehe: ich ersetze auf dem PSTN-Interface unter "Rufe von ISDN" die Called Party Number (.*) durch (...), richtig? Was, wenn ich zwei- und dreistellige Durchwahlen auf der PBX habe? Erstelle ich dann dafür eine zweite Regel?

      Gruß

      Marco

      Kommentar


        #4
        Wenn es eine Systematik gibt (z.B. alles mit 1 am Anfang ist 2-stellig, der Rest 3-stellig), dann:
        (1.|[2-9]..)

        Ansonsten mit Timer, das sprengt aber den Rahmen hier.
        Johann Deutinger

        Kommentar

        Lädt...
        X