Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgende Rufnummer einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausgende Rufnummer einstellen

    Hallo!

    Ich versuche gerade ausgehende Faxe ans Laufen zu bekommen. Das klappt auch soweit. Das System schickt Faxe raus, aber immer mit der Kopfnummer als Absender im ISDN. Auf dem Fax selber stimmt die Absender-ID.

    Ich habe mal einen Syslog auf dem OMG mitlaufen lassen, und sehe dass der Server die Nebenstelle übermittelt. Das sollte der Anlage doch reichen, den Rest setzt die doch selber davor.

    OMG 4 im Gateway/ Gemischt-Modus an Aastra OpenCom 1010 ISDN PtP
    OfficeMaster 5

    Wo muss ich suchen?

    Klaus Rörig
    Zuletzt geändert von kroerig; 06.09.2016, 17:54.

    #2
    Hallo!

    vermutlich liegt es an der Konfiguration des Bündels auf der OpenCom. Wir haben hier die gleiche Anlage im Einsatz und die Konfiguration ist wie folgt:

    FV-Name = 49 Vorwahl und Anschlussnummer
    Als Belegungskennziffern sind die Durchwahlen eingerichtet, die über die FV laufen. Belegungsart: intern/extern mit Nachwahl.
    Unter "Erweitert" bleibt die Identifikation leer und der FV-Layer ist M/M/M.

    Vielleicht hilft das weiter.

    Viele Grüße
    Matthias

    Kommentar


      #3
      Hallo Matthias,

      DeTeWe hat das Bündel bei uns mit Belegung "intern/extern ohne Nachwahl" eingerichtet, aber Ändern macht keinen Unterschied.

      Was meinst Du mit
      Als Belegungskennziffern sind die Durchwahlen eingerichtet, die über die FV laufen
      ? Bei mit steht da nur eine "4", weil alle Faxdurchwahlen mit 4 beginnen und dann den 3 stelligen Durchwahlen der Mitarbeiter entsprechen.

      Kannst Du mal Screenshots vom OCE und dem OMG posten?

      Klaus

      Kommentar


        #4
        Hallo Klaus,

        sorry aber ich hatte schon wieder verdrängt, dass wir in den Regeln des OMG auch die komplette Vorwahl und Anschlussnummer davorsetzen, sonst klappt es mit OpenCom tatsächlich nicht. Ist aber nicht weiter wild.

        Einen Screenshot der Regel kann ich Dir auf Wunsch noch nachliefern.

        Gruß
        Matthias

        Kommentar

        Lädt...
        X