Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Card Controller verlieren Verbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Card Controller verlieren Verbindung

    Hallo Ferrari Forum,

    ich habe aktuell ein Problem das ich leider nicht selbstständig gelöst bekomme. Wir verwenden bei einem Kunden den Messaging Server 4 mit 2 Ferrari Boxen zum senden und empfangen von Faxen. Am Montag hatten wir Probleme mit unseren Switchen, die verrückt gespielt haben und neu gestartet werden mussten. Seitdem haben wir anscheinend auch diese Probleme. Neustart der Boxen und auch des Server brachten bisher keinen Erfolg.

    Im Komponenten Status sehe ich, wie die einzelnen Card Controller die Verbindung verlieren und grau erscheinen. Nach kurzer Zeit erscheinen Sie wieder blau. Das Problem tritt bei beiden Boxen auf und kann nicht wirklich nachgestellt werden. Auf einmal sind die Symbole grau. Aus diesem Grund bekommen die Kunden vermutlich häufig eine Fehlermeldung, dass das Fax besetzt oder nicht erreichbar sei. Einen dauerhaften Ping habe ich auch schon versucht, dieser scheint auch erfolgreich zu sein. Ich habe keine hohe Latenz oder Verbindungsabbrüche beim Pingen, aber der Komponenten Status sagt der CardController sei nicht verbunden.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nicht verbunden.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,3 KB
ID: 10582Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Senden-Empfangen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 9,7 KB
ID: 10583Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: verbunden.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,3 KB
ID: 10584

    Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt?
    Ist es vielleicht ein Schaden an der Hardware?

    Bei Fragen bitte melden. Ihr seid meine letzte Hoffung

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße
    SeNarak

    #2
    Dazu müsste man in die Logdateien schauen. in c:\programdata\ffums\fmsrv\logs die omcums0.x (x=0 ist die aktuelle, 1 die vorherige usw.)
    Johann Deutinger

    Kommentar

    Lädt...
    X